Was verdient ein deutscher Soldat in Afghanistan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zur zeit gib es 109 euro pro tag (steuerfrei) und dann kommt das grundgehalt dazu....

Klassifizierung des genauen Standortes, Rang und Dauer beeinflussen das. Gehen wir mal vom normalen "Oarsch vom Dienst" aus, bei 6 Monaten, normales Heereslager, da hat er gerne mal um die 20.000€ hinterher auf seinem Konto.

Hast scheinbar im Fach Mathematik gefehlt. In 6 Monaten 20.000 Euro auf dem Konto ist ja wohl ein Scherz???

Ich muss mich bei allen Lesern bzw. Usern entschuldigen. Meine Frage war defintiv zu unpräzise. Ich hätte wohl in der Fragestellung die folgenden Punkte genauer erwähnen sollen:

- Alter des Kameraden?

- Familienstand?

- Wohnort?

- Dienstgrad?

- Koordinaten des Einsatzortes?

Ihr habt doch wohl alle den Knall nicht gehört !! Erstens sind einige der genannten Faktoren völlig unrelevant und zweitens ging es mir nicht um eine konkrete Zahl sondern nur um die ungefähre Höhe des Auslandszuschusses.

kommt drauf an in was für einem gebiet

Musst Du bitte etwas näher erklären, welche Kriterien werden denn hier angelegt?