Müssen Neonazis Deutsche sein?

flora2323  16.11.2022, 09:19

Ob es jüdische Nazis gibt, die sich dann selber vernichten ?

Oder was meinst du?

Knochenjimmy
Fragesteller

Lies die anderen Antworten ... So meine ich es.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jüdisch wird vielleicht schwer, aber serbische und polnische Neonazis gibt es zuhauf.

Rumpelric  16.11.2022, 09:21

Das gibt es bei den Juden auch. Das ist TEIL der zionistische Bewegung. Auch wenn das verpönt ist, wenn man das als Deutscher sagt. Aber der Zionismus geht TEILWEISE deutlich über das, was man als normal konservativ versteht, hinaus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus

Nein, es gibt auch russische, baltische, serbische, ukrainische - ja auch israelische (aber keine jüdischen) Neonazis.

Knochenjimmy
Fragesteller

Warum keine jüdischen? Was soll das bedeuten?

IlanRoman  16.11.2022, 10:20
@Knochenjimmy

Kein Jude wird jemals sich mit einem (Neo)Nazismus identifizieren können. Mir sind nur Neonazis bekannt, die zwar zwar israelische Staatsbürger waren, sich aber selbst nicht als Juden betrachtet hatten. Es handelte sich um Auswanderer aus Russland.

Dummheit kennt bekanntlich keine Grenzen.

Es gibt sogar ukrainische Nazis...Nazis gibt es auf der ganzen Welt

IlanRoman  16.11.2022, 09:25

Der User der gern "Morpheus" wäre - es gibt auch russische Neonazis!

RoteTablette  16.11.2022, 09:40
@IlanRoman

Uh netter Wortwitz...Respekt! Hast ja doch was aufm Kasten. Schönen Tag

Es haengt ab, wie du Neonazis definierst. Ich verstehe darunter die Ultranationalisten die ihre Ideologie mit Gewalt durchsetzen wollen und sich als die einzigen Inhaber der Wahrheit halten. Sie brauchen nicht unbedingt gegen die Juden oder Zigeuner gerichtet zu sein. Demnach, Neonazis koennen alle sein, ob Deutsche, Franzosen, Russen, Schweden, Serbe, Polen, etc, und auch die Juden.