Müssen in Physikfacharbeiten unbedingt immer formeln/gleichungen sein?

2 Antworten

Das kommt auf die Aufgabenstellung an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Venka516
Fragesteller

aufgabenstellung gibt es keine richtige, man muss halt eine facharbeit ca 20 seiten in einem fach schreiben.

Ich wollte meine in physik über weltraumteleskope - hubble - james webb etc. machen, aufbau, funktion.

Und dort gibt es nichtu nbedingt viel zu "rechnen".

Ein paar Überlegungen zu deiner Frage:

  • Es gibt zwar Bücher über Physik, in denen keine Formel vorkommen, aber die sind eher die Ausnahme.
  • Wenn du etwas über das Webb-Teleskop schreibst, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, zu erklären, was Lagrange-Punkte sind, und da sind ein paar Formeln schon hilfreich.
  • Du bekommst mit sinnvollen Formeln und Berechnungen bestimmt eine bessere Zensur als ohne.

🤓