Müssen Eltern beim Bauchpircing stechen dabei sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das entscheidet das entsprechende Studio. Es gibt auch Piercer, die selbst mit Erlaubnis nicht U18 stechen. Mach dich einfach bei dem Piercer deiner Wahl schlau, wie es dort gehandhabt wird.

Hängt definitiv vom Piercer ab - also am besten dort nachfragen ... Da brauch es keine "schwarminteligenz" - die dann für den lokalen Piercer absolut irrelevant ist ...

In D wird das zumeist verlangt, Vollmacht reicht ab 16.

Ein kluger Piercer möchte die Eltern zumindest kurz vor Ort sehen. So stellt er sicher, dass er keine Erlaubnis mit gefälschter Unterschrift vorgelegt bekommt.

So ein Zettel kann jeder schreiben.

Es sollte schon ein Elternteil dabei sein .