Bauchnabelpiercing?
Hey
ich bin 16 jahre alt und möchte mir ein bauchnabelpiercing stechen lassen. Ich werde mit dem muttizettel und dem ausweis meiner mutter dort hingehen. Jedoch hab ich kein ausweis(wieso ist ja jetzt egal)
jedoch hab ich eine Aok karte mit einem bild von mir. Glaubt ihr das reicht um ich auszuweisen und muss ich mich überhaupt ausweisen?
4 Antworten
Dann fehlt dir ja nicht nur dein Ausweis (selbstverständlich muß man sich bei einem normalen Piercer ausweisen), sondern auch noch die Unterschrift deines Vaters.
Es müssen ja schliesslich BEIDE Elternteile einwilligen und nicht nur deine Mutti...
Und heutzutage muß man ja den Ausweis auch bei der Impfpasskontrolle jederzeit vorlegen können - daher solltest du dich wohl erstmal um die fehlenden Papiere kümmern.
Wenn man einen neuen Ausweis beantragt, bekommt man ja auch sofort einen vorläufigen Ausweis ausgehändigt.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Du brauchst auf jeden Fall einen Ausweis und die Einverständnis von beiden Eltern oder einen Nachweis für das alleinige Sorgerecht deiner Mutter. Eine AOK Karte reicht da nicht aus. Bei uns im Studio müssen sogar bei ü16 trotzdem min. ein Elternteil mitkommen.
Ausweisen musst du dich bestimmt, hast du vllt Schülerausweis oder so?
als ich mir meine tattoos und piercings hab stechen lassen, wurde ich nur gefragt ob ich 18 bin. da wurde nichts überprüft und ich musste nichts vorzeigen, daher hätte ich auch lügen können. du solltest aber vielleicht trotzdem lieber deine mutter mitnehmen, denn es gibt durchaus studios die es nur so machen