Müssen die Schneidezähne gezogen werden?

1 Antwort

Das kann man so anhand von Bildern leider nicht beurteilen. Ein abgebrochener Zahn wird in der Regel meistens gezogen, generell können Katzen aber auch mit wenigen Zähnen ein ganz normales Katzenleben führen, man muss nur entsprechend halt das Futter klein machen, aber in so einem Fall bitte zu einem Zahnkundigen Tierarzt, dieser kann genau bestimmen was gemacht werden sollte und wird euch auch alles erklären.
Das hier ist ein Laienforum, Diagnosen usw. sind hier nicht machbar.

https://www.petolo.de/ratgeber/katzen/zaehne-ziehen-katze/

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
 - (Zähne, Tiermedizin, Hauskatze)
Marci278
Fragesteller

Danke für die Info! Weißt du wie viel es ca kosten wird beim Tierarzt die 2 Schneidezähne zu ziehen? LG!

DayBreaker231  09.04.2024, 00:16
@Marci278

Das kann man so pauschal nicht ganz beantworten, da es immer auf den Fall ankommt und den Satz den der Tierarzt berechnet, dass kann sehr unterschiedlich ausfallen je nachdem was eben gemacht werden muss, habe dir oben noch mal was verlinkt, was zumindest einen groben Überblick geben kann, aber am besten einfach deinen Tierarzt fragen sobald deine Katze untersucht wird.
Übrigens essen Katzen auch wenn sie Schmerzen haben, dass sie essen ist kein anzeichen dafür dass sie keine Schmerzen hat.