Müssen Arbeitgeber in DE LKW-Fahrer Schlafraum anbieten?

3 Antworten

Nein, das ist Teil des Jobs. Jedenfalls was Übernachtungen unter der Woche angeht. Bei Fahrern, die über Wochen oder gar Monate unterwegs sind, mag das nochmal etwas anders aussehen (haben wir nicht, daher keine Aussage dazu).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Doch aber nur für die Wochenruhezeit.

Da es zumindest in De kaum kontrolliert wird machen das viele nicht. Die Regel gilt für die Eu.

Nein.

1Jacob  12.04.2023, 21:43

Doch müssen sie für die Wochenruhezeit.

corod  12.04.2023, 21:45
@1Jacob

Ja, die schon, aber halt nur die, nicht die tägliche Ruhezeit. Deutsche Fahrer (!) werden die Wochenruhezeit idR zuhause verbringen.

1Jacob  12.04.2023, 21:46
@corod

Das mit der Ruhezeit stimmt.

Kenne viele deutsche Fahrer von Montag bis Freitag unterwegs sind. Das ist auch keine Seltenheit.