Ist in einem Hotel WLAN Pflicht?

12 Antworten

Die meisten Hotels bieten WLAN an. Ob das WLAN kostenlos, begrenzt kostenlos ( zeitlich begrenzt mit Registrierung) oder zu bezahlen ist hängt vom Hotel ab. Die Best Western Hotels haben kostenlose Zugänge. Hotels mit kostenpflichtigen Zugängen (z.B. Premier Inn) berechnen bis zu 3 Pfund für 24 Stunden.

Ich würde meinen es ist eine Selbstverständlichkeit. Denn viele Leute arbeiten von unterwegs aus und kein WLAN würde Umsatzverlust heißen wenn man nicht entsprechend vorgearbeitet hat.

Nein ein Hotel ist nicht verpflichtet WLAN anzubieten. Selbst in der Sterne-Klassifizierung der dehoga wird nicht müsen Hotels eine Hotelbar, Mininbar u.s.w. haben doch von W-LAN hat der deutsche Hotel-und Gaststäätenverband nichts vorgegeben.

W-LAN gehört mittlerweile zu den meisten Hotels. Gerade Buisenesshotel könen es sich nicht erlauben kein W-LAN anzubieten. Teilweise bieten die Hotels jedoch kein kostenfreies W-LAN an.

hat jedes Hotel WLAN?

Möglich, ist aber keine Pflicht, sondern gegenüber dem Gast eine Möglichkeit ins Inet zu kommen. Kann aber auch kostenpflichtig sein. Gewzungen wird aber keins.

Nein. Es gibt keine W-Lan Pflicht. Das wäre doch bescheuert, so etwas als Pflicht oder Gesetz einzuführen.

Auf was für bekloppte Ideen manche Leute kommen... Echt behämmert. :D

3

Was möchtest Du wissen?