wlan im hotel „austricksen“ wie geht das?

2 Antworten

Ja, Captive Portals sind schon eine Ausgeburt der Hölle.

Ich sehe als Lösung nur einen eigenen Router. Der Router loggt sich ins WLAN ein, damit sieht der Controller des Hotels die Mac Deines Routers. Du wählst Dich danach mit 2 Geräten in Dein WLAN ein, eins dass das Portal angezeigt bekommt und halt der TV. Du löst das Portal mit Gerät 1 und da beide Geräte ja über die gleiche Mac beim Hotel-Controller erscheinen, hat der TV auch Internet.

Was mich wieder daran erinnert, warum ich in Hotels immer einen eigenen Router dabei hab.

am TV nicht möglich, wenn kann das nur jemand vom Hotel einstellen.