Wie kann ich aus einen nicht Smart TV, einen Smart TV machen?

8 Antworten

Direkt im Fernseher nicht. Die Umrüstung zu einen Smart TV erfordert mehr als nur einen WLAN Stick. Du brauchst auch einen Prozessor, Speicher, ein Betriebssystem ...

Du könntest einen HDMI stick wie zum Beispiel den Amazon Fire TV kaufen und den an einem freien HDMI port anschließen.

Oder du Kaufst einen Raspberri pi und installierst auf diesem Kodi

Wenn du gut mit dem lötkolben bist könntest du den TV stick/ raspberry pi intern an HDMI (und im falle des PI an eine 5V Stromversorgung) anlöten und das ganze im Fernseher verstecken. (Vorausgesetzt das Gehäuse bietet noch genug freien platz.)

Woher ich das weiß:Beruf – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Nein, und selbst wenn ist es ja mit einer Internetanbindung alleine auch nicht getan. Ein Fernseher brauchst auch die entsprechende Software damit du etwas im Internet machen kannst.

Dir werden nur zwei Möglichkeiten bleiben, entweder einen neuen Fernseher kaufen oder die Funktionen mit einem externen Gerät nachrüsten.

Nein das geht nicht. Die Smartfunktionen sind mehr als nur WiFi im Gerät. Dafür brauchst Du auch ene CPU, Speicher und ein Betriebssystem.

Ohne HDMI wird es schwer, aber normal empfiehlt man einfach, eine AppleTV, einen FireStick oder ähnlich gepolte Hardware anzuschliessen. Weil die machen genau das Gleiche.

Was möchtest Du wissen?