WLAN in Rom

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aalso - du hast mindestens 2 möglichkeiten: entweder umherstreifen und offene, also nicht mit passwort geschützte netzt suchen und nutzen ;-) oder die eine italienische Handynr. zulegen - bekommt man glaube ich ohne größeren aufwand, nämlich erst damit kannst Du das angebot eines der 3 großen gratis-wifi-netzanbieter nutzen: romawireless, provincia di roma und atacmobile (öfftl. verkehrsbetriebe)

-> also ist's wohl wirklich am einfachsten, im hotel (wenn du denn in einem solchen untergebracht bist) nach der netznutzung zu fragen, haben inzwischen wirklich fast alle...

ah,bevor ich's vergesse: und seehr viele cafes, bars und -denk ich mal alle McD.- bieten sowas für ihre Kunden an - also nix wie reingesetzt, cappuccino bestellt und losgesurft :-) immer auf was schwarzweisse Wifi-schild am eingang achten

gruß aus rom! philipp

phil71  08.03.2012, 01:21

hmm :-) - bedankt für den Stern !

eine (unvollständige) Liste: http://tinyurl.com/6odycmu Zugangscode und Preis fallws nicht gratis sollte man an der Rezeption erfahren

Die meisten Hotels haben WLan für ihre Gäste.

CharlyEngel
Fragesteller

Ist das dann kostenlos? Würde nämlich nicht so gerne allzuviel dafür bezahlen.