Ps4 als Hotspot fürs Handy nutzen, geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht leider nicht, jedenfalls nicht ohne ausgefeilte technische kenntisse und eine tiefe manipulation des systemes... mit allen bekannten risiken und nebenwirkugen wie der tatsache, dass die konsole hinterher nicht mehr plangemäß funktioniert...

es gibt aber einen einfachereren weg. es gibt so genannte accesspoints. das sind wlan sender, die man an das heimische netzwerk anschließt. nimm einen mit mehreren LAN schnittstellen, und besorg dir ein kurzes lan kabel, dann kannst du deine PS4 an den accesspoint anschließen und den accesspoint an das LAN Kabel, das bis dato an der PS4 war...

lg, Anna

Die Ps4 bietet diese Funktion nicht. Allerdings bieten etliche andere Geräte sowas an. Hast du einen Smart TV? Die meisten Hersteller haben nämlich sowas darin integriert. Oder hast du ein altes Android Smartphone rumliegen, das kann genauso wie eine alte FritzBox zB als Access Point verwendet werden  zu dem du dein Handy dann verbinden kannst..

GWBln  20.07.2016, 14:10

@canihazroot:

eine alte FritzBox

warum eine alte? die neuen können das genau so gut, wohl noch besser!

Du solltest aber darauf achten, daß der DHCP-Bereich des Routers (FritzBox) anders ist als das bestehende WLAN ...

In einen Netz darf es nur einen DHCP geben!

canihazroot  12.11.2016, 08:21
@GWBln

Weil eine alte die man daheim rumliegen hat NICHTS kostet. Oder empfiehlst du ihm für sein Vorhaben sich extra eine neue FritzBox zu kaufen um diese dann als Access Point einzurichten weil eine neue box das besser kann als eine alte (die man eben rumliegen hat) ??? LOL...

Nein das geht nicht :)

otten1994
Fragesteller

Verdammt, danke trotzdem

Traiiiox  17.07.2016, 06:59

Aber du könntest dir einen WLAN Verstärker bauen der sieht zwar nicht schön aus aber hillft aufjedenfall https://youtu.be/0c9o_k9923Q (geht auch mit alufolie aber halt mehrerenlagen)

gehen tut das schon das einzige was gebraucht wird ist dafür das PW den ich wenn ich PS4 online bin mit lankabel und ich wlan am handy an mache wird mir ein Ps4 wlan hotspot angegeben den ich auswählen kann aller dings muss ich ein pw eingeben

Doch das geht! Nur weiß ich nicht wie man es einstellt bzw. Die ps4 macht das automatisch dadurch habe ich die möglichkeit mich entweder mit dem Router, Repeater oder der ps4 ins internet zu gehen wobei die ps4 einfach den Repeater weg macht wahrscheinlich übernimmt die ps4 die Einstellungen des repeaters oder so weil der nicht mehr angezeigt wird aufm handy/PC und muss mich dann mit der ps4 verbinden was aber nicht geht weil sie anscheinend ein eigenes Passwort hat was ich aber nicht weiß lul lel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung