Müssen alle Franzosen ein Dialekt/Akzent haben oder gibt es auch welche ohne?

Mycroft1234  15.12.2023, 09:54

was ist ein "nh Dialekt"? und was ist für dich ein "nh normalen Deutsch dialekt akzent"

KimWeasley
Fragesteller

Ja halt das man nichts raushört?

1 Antwort

Franzosen (auch alle Mädchen), die nicht schon vor Geburt an auch deutsch oder flämisch o.ä. gesprochen haben, haben alle den Akzent. Völlig abgewöhnen kann man sich dem auch wohl nur, wenn man spätestens ab dem Kindergartenalter nur noch deutsch spricht.

KimWeasley
Fragesteller

Das heißt das Franzosen den Dialekt/Aktenz verlieren können wenn sie Jahrelang deutsch reden? Aber können sie den auch verlieren wenn sie auch noch französisch sprechen aber kaum bis garnicht?