Münzgeldes gegenüber dem Naturalgeld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Münzen sind kompakt, handlich und jeder nimmt es als Zahlungsmittel an.

Wenn du ein Paar Schuhe gegen 100 kg Kartoffeln tauschen möchtest, ist das unhandlich und ausserdem muss der Schuhmacher die Kartoffeln auch wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – verfüge über 50 J. Berufserfahrung

Muenzen machen Transaktionen schneller, und sie sind handlicher. Wenn du eine Axt gegen ein Mammutfell tauschen willst, musst du erst mal jemanden finden, der bereit fuer den Deal ist, und mit ihm verhandeln, und dann den Transport des Fells arrangieren.