Münze was wert?

4 Antworten

Siehe https://de.ucoin.net/coin/greece-2-euro-2013/?tid=27893

Tatsächlich relativ selten (Gesamtauflage nur rund 750.000 Exemplare) und in gutem Zustand 4 Euro wert.

Xaxa0607
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort

Habkenname  22.09.2023, 00:04

Ja, das dachte ich mir schon. Ich hatte mal einen Katalog und da lagen die Preise in ähnlichen Regionen.

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Griechenland.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Auflage 754.000, da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 90.068,35 I. R

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist nur eine Sonderprägung, die in hunderttausendfacher Ausführung existiert. Das bedeutet, sie ist 2 € wert. Ein Sammler gibt dir vielleicht 2.02 bis 2,20 € dafür.

Xaxa0607
Fragesteller

Danke für die Antwort

Das ist eine griechische Gedenkmünze (Kreta zu Griechenland), solche Gedenkmünzen werden von allen EUR-Länder immer mal wieder geprägt und sie ist genau das wert, was drauf steht.

Xaxa0607
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort