Ist diese 2€ münze wertvoll oder ehr nicht so?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glückwunsch zu dieser Deutschen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Prägestätte J , Auflage 6.860.000 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 91.340,28 I. R.

Wenn du diese schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. meinst,

Vergiss bitte ganz schnell diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby
marctv
Fragesteller

Okay danke das wusste ich nicht nur hatte ich gehört das es was wert sein kann aber da habe ich mich wohl geirrt danke dafür :)

Von denen wurden 30 Mio Stück geprägt. Die ist 2 € Wert und kein bisschen mehr.
Davon abgesehen ist sie nicht prägefrisch.

marctv
Fragesteller

Achsi okay danke habe nur gehört das sie was wert sein soll für Sammler deswegen Frage ich

Koennte in einigen Jahrzehnten bei guter Aufbewahrung fuer Sammler wertvoll sein. Muss man aber am besten luftdicht abgeschlossen aufbewahren damit der Glanz erhalten bleibt. Also viel Aufwand fuer fragliche Ergebnisse...

marctv
Fragesteller

Achso okay danke