Mündliches Prüfungsfach Geographie oder Kunst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was liegt dir denn mehr?

In beiden Fächern kannst du wundervoll Vergleiche ziehen und gnadenlos losschwafeln. Wo hast du mehr Wissen?

In einer mündlichen Prüfung ist es wichtig, viel zu sagen zu haben. Bei einem Bild könntest du ausholen, auf typische Merkmale der Zeit verweisen, Vergleiche zu anderen Künstlern ziehen.

In Geographie musst du vermutlich irgendwelche Tabellen interpretieren und auswerten. Auch dort kann man viel drumherum erzählen, wenn man was weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geographie ist sehr leicht.

Kunst hängt halt immer sehr vom Prüfer ab und was die da so interpretieren...Kunstlehrer sind da ja immer etwas "speziell".