Mündliche Note verbessern?

2 Antworten

Mehr Zielorientierung.

Übe gezielt belanglosen Smalltalk zu halten. Das wird sich zugleich auch positiv auf deine Flirt- und Verführungskünste auswirken.

Geh einfach auf irgendwelche Leute zu und schwafel sie voll. Versuche das Gespräch möglichst lange am Laufen zu halten. Überleg dir vorher ein paar Aufhänger/Impulse und versuche, Reaktionen zu antizipieren.

Für die mündliche Note ist es natürlich schwierig, wenn man etwas stiller ist. Vor allem, wenn dann noch dumme Kommentar kommen. Das was der Junge von sich gibt, sagt nur etwas über ihn aus (nämlich dass er nicht richtig aufgepasst hat, denn sonst hätte er gewusst, dass du schon öfter etwas gesagt hast). Es sagt nie etwas über dich aus. Du bist richtig so, wie du bist und hast als stiller Mensch viele Stärken und Vorteile (z.B. kann man oft gut zuhören).

Wichtiger ist, wie du deine mündliche Note verbesserst. Leg dir zu Beginn der Stunde drei Stift vor dich hin. Jedesmal, wenn du dich meldest, legst du einen Stift weg. Wenn du alle Stifte schaffst, belohnst du dich mit einer Kleinigkeit. Die Zahl der Stifte kannst du dann langsam steigern.

Alles Gute! 🍀