Müllsack ausgelaufen, gammeliges Wasser war ne Nacht auf Parkett, was tun?

2 Antworten

Das ist reingezogen. Parkett kann man abschleifen und neu versiegeln.

verzweifelt1999
Fragesteller

Das hatte ich befürchtet, weißt du, ob man auch nur die Stelle machen lassen kann oder das ganze Parkett? Das wäre ja viel teurer..

maja0403  24.09.2019, 17:55
@verzweifelt1999

Partiell wird man immer sehen, weil das Parkett meist nach dem Abschleifen eine etwas andere Farbe hat, in der Regel heller. Das wird aber erheblich weniger auffallen wie der jetzige Zustand.

Das sollte sich ein Fachmann anschauen.

Puh... ist das Parkett oder Laminat? Wenn Parkett, dann bleibt fast nur schleifen... falls ich falsch bin, dann kann mich gerne ein Fachmann korrigieren.

verzweifelt1999
Fragesteller

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, muss nochmal nachfragen. was wäre denn, wenn es laminat wäre?

ElPaso85  25.09.2019, 02:31
@verzweifelt1999

Laminat ist normal gepresste Holzfasern/späne, was mit einer robusten Deckschicht laminiert ist. Also Laminat kann man nicht schleifen.

Parkett hingegen schon, weil es komplett aus Holz ist. Also in einem Stück.

Optisch machmal nicht ganz so leicht zu unterscheiden.... kommt auf die Qualität und Merkmale an. Wohnst du zur Miete? Dann musst du wohl deinen Vermieter fragen.

Auf deine Bildern sieht man nicht viel.... anhand der Fugen vermute ich schon eher Parkett. Bin mir aber nicht sicher...