Kann man oberflächliche Kratzer im Parkett auch ohne Abschleifen entfernen?

7 Antworten

Die Frage sagt gar nicht, ob es um lackiertes oder geöltes Parkett geht.

Bei geöltem Parkett braucht nur die kleine Stelle rund um den Kratzer leicht angeschliffen und dann nachgeölt werden. Partielles Nachbessern ist ein großer Vorteil beim geölten Parkett. Sieht dann aus wie neu.

Hallo, gute Putzmittel bilden eher eine Schutzfilm, der vor Kratzern schützt. Wenn du aber schon Kratzer hast, dann schau mal auf dieser Seite (www.retol.de/parkettblog/kleinere-kratzer-im-parkett-ausbessern). Dort gibt es ein paar Hausmittelchen (z.B. eine Wallnuss oder Zahnpasta) zur Beseitungen von Kraztern und Dellen. Gruß Herbert

Teppichklebereste auf Parkett entfernen?

Hatte in meinem Zimmer einen Teppich, der nur an den Seiten mit einem Klebestreifen verklebt war. Den Streifen konnte ich ohne Probleme abziehen, allerdings sind überall Reste geblieben. Kennt ihr ein Mittel womit ich die entfernen kann ohne das Parkett zu beschädigen?

...zur Frage

Rote Wachsflecken aus Parkett entfernen?

Hallo! Mir ist leider rotes Kerzenwachs auf unser helles Parkett getropft und als ich die Wachsschicht entfernt habe, blieben hellrot leuchtende Flecken im Holz zurück! Weiß jemand, wie man die entfernen kann, ohne gleich das ganze Parkett abschleifen zu müssen? Danke für jeden Tipp!

...zur Frage

Wie entferne ich möglichst kostengünstig tiefe Kratzer im Parkett?

Mit welcher Anwendung oder welchem Produkt habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gerne auch ein hünstiges Hausmittel ! Danke!

...zur Frage

Fleck auf Parkett entfernen

Guten Morgen,

hatte ueber einige Tage einen Topf mit Untersetzer auf meinem Parkett stehen und nun einen dunklen Fleck dort ... sicher hat der Topf von unten geschwitzt ... bzw der Tonuntersetzer,. (siehe Bild) Kennst jemand ein Mittel oder eine Methode, wie ich das wegbekomme?` Danke und Gruß, Bernd

...zur Frage

Wie kann man Fußspuren auf gewachstem Parkett entfernen?

Aus Zeitnot mussten wir schon am folgenden Tag den Raum betreten sodass wir jetzt Fußspuren in der Wachsschicht haben. Außerdem sind schon die ersten Kratzer drin. Kennt da wer irgendein Hilfmittel oder eine Lösung um die Spuren zu beseitigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?