Wie kann man Kratzer von einem Parkett entfernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es ein geölter boden ist,benutze ein nassen lappen den du auf den kratzer legst und dann mit dem bügeleisen kurz und nur leicht darüber gehen.so zieht man leichte dellen und kratzer aus geölten holzflächen wieder raus.anschliessend pflegeöl darüber geben.für kratzer in lack gibt es von BAO sprühlack.fläche leicht mit 80er bis 120er anschleifen reinigen,und die zu lackierende fläche mit tape abkleben.dann wie auf dem lack beschrieben fortfahren.ggf. wiederholden mit dem lack.die fläche im anschluss komplett mit einem polish (stoß und kanten imprägnierung ) behandeln.

Schleifen und neu versiegeln. Am Besten komplett.

Wenn der Parkettboden (der echte aus Holz)wirklich zerkratzt ist, dann hilft nur ein Abschleifen und neu Versiegeln. Die Geräte dazu kann man sich ausleihen und die Arbeiten selber machen, wenn man den Parkettverleger nicht belästigen will.

Sehr dünner Kratzer von Nagel im Parkett. Wie wegmachen?

Ich habe mir ein Reparaturset mit Wax geholt und ein paar tiefe Kratzer zu entfernen u.s.w

Nun bin ich aber an eine Stelle gestoßen, wo der Kratzer so fein im Bogen geht. Wahrscheinlich wurde das mit einem Nagel getan.

Wie mache ich das nun weg? Wachs??

...zur Frage

Lacksprayspuren Farbsprayflecken von Parkett entfernen

Hallo, eine Frage an die Communty, wie kann ich, ohne mein Parkett zu beschädigen, Lacksprayspuren Farbsprayflecken von meinem Parkett entfernen? Leider habe ich meine Kommode neu in dunkelsilber angesprüht und es hat sich an einigen Stellen auf dem Parkett ein Schleier gebildet. für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar...

...zur Frage

Parkettboden glatt wie Eis...

Nein eigentlich noch schlimmer.. Also die Stelle vor meinem Zimmer ist so glatt.. Mich hats jetzt 3 mal hingehauen -_- keine ahnung warum.. Hab sogar meine Anti-Rutsch-Socken ausgegraben, und hab mich selbst mit denen hingelegt.. Kann man den Boden irgendwie entglätten? Sonst brech ich mir heut noch was^^ -danke

...zur Frage

Parkett und Hunde?

Hallo ! Wir überlegen uns ob wir einen hund kaufen sollen , aber meine mutter ist sich nicht sicher ob ein Hund sich mit unserem parkett versteht :( Könnt ihr mir da helfen ? Unser parkett ist versiegelt und so ziemlich im ganzen haus . Jetzt meine frage : welcher hund währe am besten für das parkett geeignet ? Gibt es da rassen die weniger kratzer machen ? Und wenn kratzer kommen fallen die sehr auf ??? Ich hoffe ihr habt gute antworten für mich !!!!! Lg Anni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?