Wie entferne ich diese Flecken vom Parkett?

hh - (Tipps, Reinigung, Holz)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast leider Pech. Die Flüssigkeit sitzt viel zu tief im Holz, als dass man sie durch abschleifen entfernen könnte. Die betroffenen Parkettstäbe müssen entfernt und durch neue ersetzt werden. Anschließend kann man das Parkett abschleifen und neu versiegeln. Evtl hilft dir das hier weiter: http://www.parkett-schliff.de/parkettboden-ausbessern.html

Feuchtigkeit ausgetreten denke ich. Holz ist wohl ziemlich tief betroffen. Versuch zu schleifen, wenn es zu tief ist musst du die betroffenen leisten ersetzten.

Kannst es mit Abschleifen probieren, ist aber leider schon sehr tief drinnen

Du kannst versuchen das soweit abzuschleifen biss der "Fleck" Weg ist und Dan wider neu versiegeln mit bestimmten Pflegemitteln... Aber wenn das nicht hilft Dan musst du das Stück wohl oder übel austauschen ... Aber Versuch mal das abzuschleifen

Abschleifen.. was vielleicht wenns oberflächlich ist funktionieren könnte ist eine Walnuss daran reiben..funktioniert bei Oberflächenverfärbungen auf Holz.

Was möchtest Du wissen?