Teppichklebereste auf Parkett entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...............

http://www.helpster.de/kleber-von-parkett-entfernen-so-geht-s_16679

Spiritus oder notfalls Nagenlackentferner geht auch, ging jedenfalls auf meinem PVC-Belag. Möglicherweise ist hinterher die Stelle stumpfer als der Rest des Parketts, dann ggf. Parkettpflege pur auftragen.

das kommt auf den kleber an. es gibt wasserlöslichen, es kann aber auch sein, das man chemie braucht oder gar den kleber abschleifen muss

Wie bekomme ich Ölflecken aus einem Teppich?

Ich habe Ölflecken im Teppich entdeckt, die bekomme ich aber mit dem Essigreiniger nicht weg. Wern hat eine Idee, womit man dem Teppich zu Leibe rücken kann, ohne ihn zu beschädigen?

Danke

...zur Frage

geklebten Teppichboden entfernen. Tipps.

Hallo, ich werde demnächsten einen Parkettboden verlegen. Aktuell ist in unserem Wohnzimmer-/Hausgang ein Teppich verklebt. Der Teppich wurde 1991 verlegt. Ich hab mich mal an einem Stück probiert. Das Teil hält leider wie ne Eins... :-(

Ich hab ein paar Bilder hinzugefügt. Ist das gepunktete, was da unter dem Teppich rauskommt bereits der original Estrich? Oder ist das noch die Unterlage vom Teppich? Bin mir da nicht ganz sicher.

Nachdem der Teppich zumindest an meinen 3 getestesten Stellen im Raum derart hartnäckig verklebt ist, gibt es Tipps, was das Entfernen erleichetert? Die zu bearbeitende Fläche beläuft sich auf ca. 40m². Ansonsten weiß ich, womit ich über Weihnachten beschäftigt bin...

Danke schonmal.

...zur Frage

Wie kriege ich kerzenwachs aus dem teppich ohne den teppich zu beschädigen?

mir ist kerzenwachs auf den teppich gekommen und nun wollte ich wissen wie ich das entfernen könnte

ich habs versucht mit messer reuszukratzen aber hat nicht viel gebracht

was könnte ich tun?

...zur Frage

Womit lassen sich hartnäckige Klebereste von Paketband und Fette Klebereste von Gewebeband von Plastik, Glas und Kunststoff schonend entfernen?

Womit lassen sich hartnäckige Klebereste von Paketband und Fette Klebereste von Gewebeband von Plastik, Glas und Kunststoff schonend entfernen?

Nitro-verdünung und Terpentin sind eventuell zu stark und können Kunststoffe angreifen und beschädigen.

Was ist beste mittel oder Trick Kleber runter zu bekommen ohne Kunststoff zu beschädigen?

...zur Frage

Helle Streifen auf Parkett Boden

Hallo, ich habe leider immer helle Streifen auf meinen Parkett. Diese sind nur sichtbar wenn man "gegens Licht " schaut, sonst sind sie nicht erkennbar. Hab schon vieles ausprobiert um diese zu entfernen.. Hat jmd viell einen Tipp für mich? :)

...zur Frage

Wie kann ich Edding vom Parkett entfernen?

Mir ist gestern Abend unglücklicherweise mein Edding aus der Hand gefallen, als ich alte CD´s beschriftet habe. Fazit: Ein dicker schwarzer Punkt auf meinem guten Parkett.

Jetzt benötige ich bitte dringend Tipps, um den Edding aus dem Holz zu entfernen, ohne den Parkettboden zu beschädigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?