Müll oder Wertanlage oder Deko, Geforce 6800 Ultra 256MB?

4 Antworten

Wirklich selten war die nicht.

Habe eben mal bei Ebay geschaut die Preise schwanken zwischen 39 - 449 €.

Ich persönlich würde für so eine alte Karte maximal 20 € geben.

tobidiehl22
Fragesteller

Das ist auch der Grund für die Frage hier auf der Plattform. War einfach nur verwirrt und ich habe mir schon so gedacht das diese nichts mit wert zu tun hat. Aber als Deko werde ich sie noch nutzen.

In 30 Jahren wird sie vielleicht wieder was wert sein, in Kombination mit der OVP. Aber jetzt ist sie nur noch, wie der Kollege hier schon schrieb, Edelschrott. Die ist noch zu neu, aber leistungstechnisch absolut überholt.

Altes IT Material ist keine Wertanlage, sondern bestenfalls Edelschrott.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱
tobidiehl22
Fragesteller

Also nur Edelschrott okay gut. Dann behalte ich diese als Deko. Weil diese mir schon viel Spaß bereitet hat. ;-)

Nube4618  14.01.2020, 18:12
@tobidiehl22

Mach das. Ich habe bei mir auch noch einen der ersten ASIC Bitcoin-Miner, Null Wert, aber sieht noch irgendwie cool aus, und Erinnerungen sind damit verbunden 😀

tobidiehl22
Fragesteller
@Nube4618

Ja sie hat schon einen schönen Platz gefunden. xD Was vorallem lustig war, ist das diese Karte die Eigenschaft hatte wie ein Flugzeug abzugeben xD. Ich habe noch ein Paar alte Karten, da suche ich mir die schönste raus und nehme sie auch als Deko.

Danke für die Infos ;-)

Sieht doch Schön aus :) Du findet doch bestimmt ein Regal oder ein Stück Wand, wo das hinpasst :D

tobidiehl22
Fragesteller

Werde ich ;-)