Müdigkeit nach Schule?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Quester,

viele Eltern bestehen darauf, dass die Hausaufgaben sofort nach dem Mittagessen gemacht werden. (Erst die Arbeit, dann das Spiel...).

Das ist oft nicht sinnvoll, da jeder sein eigenes Leistungstief hat. Bei dir scheint das  am frühen Nachmittag zu liegen.

Es ist dann sinnlos, sich hier in die Arbeit zu stürzen; die ist umsonst.

Was du machen kannst: Um 15.00 Uhr eine Entspannungsübung von 30 Minuten einbauen. Da informiere dich mal: Progressive Muskelentspannung, Atemmeditation, Reise durch den Körper, autogenes Training usw.....

Eine halbe Stunde bietet mehr Erholung als zwei Stunden Mittagsschlaf.

Danach kommt dann die Arbeit, aufgeteilt in Paketen zu 45 Minuten mit jeweils 15 Min. Pause.

Einen Zeitraum für Ausdauersport einplanen und für Hobby. Man will ja auch leben.

Du schreibst, dass du um 22.00 Uhr schlafen gehst? In Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber geh einfach mal früher ins bett trink vorher no einen tee und leg dich ruhig ins bett. Und wenn du nachmittag lernst dann mach pausen! Lern ein fach und dann eine pause von 20 minuten und dann das andere.. und inzwischen kannst du ja eine kleinigkeit essem oder kurz raus in die frische luft gehn das gibt dir wieder power und motivation! Also mir zumindest! Ich kenne das ich habe jeden Tag bis halb 6 schule und komm nach hause und muss lernen:/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quester23
24.10.2016, 18:55

bin 16. halb 6 ? was habtn ihr für eine Schule ?

0
Kommentar von nemrac02
23.02.2017, 18:50

ja 9 stunden am tag:/

0

Dir eventuell die Sachen ein wenig einteilen und auch Pausen einbauen. Vielleicht ist das deinem Körper zu viel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel trinken, mal eine Runde an die frische Luft gehen, genug Essen. Manchmal liegt es einfach nur daran, dass man in der Schule zu viel sitzt, dass macht natürlich müde, versuchs einfach mal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abends früher ins Bett gehen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quester23
24.10.2016, 18:58

Ich geh meistens so um 10 ins Bett.

0
Kommentar von MaxMustermensch
24.10.2016, 19:01

Dann probiers mal eine Woche mit um 8, und schreibe hier wieder ein Kommentar, wie es gelaufen ist! :-) Es ist zwar sehr verlockend, lange auf zu bleiben, aber nich gesund...

0
Kommentar von MaxMustermensch
24.10.2016, 19:01

oder bis Freitag, wenigstens. :-)

0

Hallo, hast du die Müdigkeit schon länger oder erst seit kurzem? Vielleicht ein Vitaminmangel? Geh doch mal zu deinem Hausarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quester23
24.10.2016, 18:57

Ja schon ziemlich lange. Das war lange vor den Sommerferien da.

0

Was möchtest Du wissen?