Mückenlarven wieder einfrieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Mückenlarven nicht erneut einfrieren, da ich irgendwie das Gefühl habe, dass die Qualität darunter extrem leidet.

Aber es ist in der Tat etwas mühsam, wenn man bloss so kleine Portionen an Mückenlarven benötigt.

Da ich früher ebenfalls nur kleine Mengen an Mückenlarven benötigte, habe ich Mückenlarven in gefrohrenen Platten gekauft und diese mit einem Hammer zu kleinen, gefrorene Portionen zurecht "geklopft".

Bei den Blister-Packungen ist das immer etwas schwierig, weil man so die Würfelchen zerklopfen muss. Aber notfalls würde das sicher auch funktionieren und du könntest die unbenötigten, noch gefrohrenen Stückchen in einem Säckchen oder kleinen Döschen wieder ins Gefrierfach legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein du in so Würfeln? Eigentlich schneidet man die Würfel am besten durch bevor die auftauen und taut nur das auf was man braucht.

Und nein wieder einfrieren sollte msn Sachen nicht. Weder für Mensch noch für Tiere.

Sonnenpelz351
Fragesteller

Ja es sind diese Würfel