Muay thai abtauchen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

abtauchen oder einfach am besten nach hinten ausweichen ist mir immer lieber als blocken.. kannst dann ja trotzdem rein wenn man n gutes timing hat, perfekt.. man kann aber auch nen push kick wie lerdsila machen haha

Izaya675
Fragesteller

Aber kommt kein knie? Also bin jedesmal halt abgetaucht aber hab im internet gelesen dass man knie bekommen kann also grgner finte mit hook macht und statt der haken halt ein knie kommt

rfiuacmku  06.05.2023, 00:35
@Izaya675

Deswegen dreht man sich dabei ein, außerdem erreicht dich das eh meistens nicht

Izaya675
Fragesteller
@rfiuacmku

Und wie wechsel ich zum infight? Hatte gestern mit einem 1,91 typen sparring und wurde nur 6x in 12 runden getroffen nur bin ich immer abgetauccht und hab ihn trotzdem nicht getroffen weil er groß ist bin selber nur 1,69

rfiuacmku  06.05.2023, 13:26
@Izaya675

Schau dir Mike Tyson an..

Ist schwierig, aber man muss halt gut timen

rfiuacmku  06.05.2023, 13:30
@Izaya675

Denkst du, du kannst von Boxern nichts lernen, weil du Muay Thai machst? Wenn ja, mein Beileid..

Izaya675
Fragesteller
@rfiuacmku

Dass hab ich nicht gesagt sondern dass wenn ich abtauche hochkomme trotzdem doch ein ellbogen kommen kam

rfiuacmku  07.05.2023, 13:15
@Izaya675

Unwahrscheinlich das der trifft, wenn du gut abtauchst, aber kann sein ja