MTB=Bike?

3 Antworten

Die englische Sprache ist oft nicht so präzise wie die Deutsche (dafür aber auch schneller erlernbar).

Bike bedeutet kurz Zweirad, das kann ein Fahrrad aber auch z.B. ein Motorrad (eigentlich motorcycle) sein.

Wenn dir jemand in den USA sagt, dass er Biker ist, dann kannst du davon ausgehen, dass er eher ein Motorradfahrer ist.

Beim MTB ist klar, dass es sich wiederum um ein Fahrrad handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist ein Fahrrad also ein Bike bzw. Bicycle.

Ein MTB ist die Abk. f. Mountainbike.

Neyrolix15
Fragesteller

Ja das MTB die Abkürzungen für Mountainbike ist weiß ich, aber danke 🙏

wenn mich jemand fragt was mein grund war warum ich mit biken angefangen habe, kann ich sagen das ich MTB fahre weil es ja ein Bike ist oder?

also wenn mich jetzt einer fragt der Motocross fährt, wenn der mich das fragt kann ich antworten das ich MTB fahre weil...... Bla Bla Bla?

FelixLingelbach  04.04.2024, 07:10
@Neyrolix15

Nein. Du redest nicht in Abkürzungen. Du fährst Mountainbike,weil.... MTB schreibst du nur.

MTB = Bergfahrrad = Mountainbike