MTB Rahmen ausschäumen?

2 Antworten

Ich würde mal stark damit rechnen, dass du da nur das eine nervige Geräusch gegen das andere austauschst. Denn es ist ja Bewegung im Rahmen, er verwindet und verbiegt sich bei starken Fahrmanövern und moderne Hinterbauten werden auch so konstruiert, dass sie als Federung ein Wenig auf und ab flexen. Bauschaum ist aber nicht allzu flexibel und knarzt und quietscht, wenn er verbogen wird.

Das arme MTB. Wenn du es übertreibst expandiert der Schaum so stark das dein Rahmen bricht.
und wenn du es schaffst wünsche ich dir viel Spaß bei der Wartung und evtl. upgraden des MTB.

Kingnick13
Fragesteller

Vorher kommt das ja irgednwo raus:D

Ja Wartung wird nevig, aber immerhin hab ich dann nen Kabelkanal

Gibt es denn noch andere Lösungen gegen das Klappern?

RedPanther  30.03.2020, 08:42
@Kingnick13
Vorher kommt das ja irgednwo raus:D

Wenn eine Öffnung mit ausgehärtetem PU verschlossen ist, kommt da nichts mehr raus. Das heißt aber nicht, dass die Reaktion im Inneren abgeschlossen ist. Der Einwand ist also nicht ganz aus der Luft gegriffen.