Leitungen Klappern im Rahmen?

3 Antworten

Hey, Du könntest diese Schaumstoffschlauch auf einer Seite aufritzen und dann einfach rüber in den Rahmen schieben gegebenenfalls nachdem du ihn über die Leitungen gelegt hast wieder mit Tesa oder ISO-Band verschließen!

So hat es zumindest bei meinem Rad damals geklappt.

Ich habe tatsächlich eine Kabelbürste und da Klapper es nicht den die Leitungen werden so Fest fixiert das die sich gar nicht erst bewegen können. Ist Dan halt schwieriger wenn du versuchst neue Leitungen zu legen.

Je nachdem, wie groß das "Loch" im Rahmen ist, durch das deine Bremsleitung geht, könnte es mit einem solchen Kabelbündler klappen (gibt es in vielen Größen / Durchmessern)

https://www.amazon.de/Kabelschlauch-Kabelspirale-Kabelorganisation-Kabelkanal-Schutz-System-Schwarz/dp/B0B8VH3Q6G/ref=sr_1_5?keywords=kabelb%C3%BCndler&qid=1696101912&s=ce-de&sr=1-5&th=1

MisterMeh  08.10.2023, 22:59

Das könnte eventuell Klappen aber habe da so meine bedenken da das Kabel eine ab Polsterung im rahmen braucht und diese Kabelbündler sind ja auch aus harten Kunststoff sprich nicht wirklich dämpfend.

zum Kabel zusammen machen bzw. Schick machen aber eine super Lösung.