Mt welchem Haarfärbemittel schadigt man seine Haare am Wenigsten?
Ich weiß das alles mindestens ein Bißchen Schadet...
Aber was am wenigsten? Irgentwie Tees, Gewürze was weiß ich?
PS: Ich weiß das es nicht so intensiv wird wenn man nicht das normale Haarfärbe Mittel nimmt und ich würd gerne so ein Rot wie unten nur halt blasser wenn es blasser wird
4 Antworten
Elumen und Directions enthalten extrem viel Pflege. Welche Marke du nehmen solltest, hängt aber von deiner jetzigen Farbe ab und obs deine Naturhaarfarbe ist oder nicht.
LG
Dann greif zu Elumen, directions halten auf unblondiertem Haar leider kaum, wenn sie nicht gerade von Natur aus hell blond sind. :3
Ich kann Country Colors empfehlen. Vielleicht gefallen Dir diese Farben:
Gibt es in der Drogerie, z. B. bei dm oder Rossmann.
Also mit Kräutern etc habe ich keine Erfahrung.
Ich benutze immer Direktions und war immer mehr als zufrieden. Habe es immer mit Spülung gemischt und extrem lange einwirken lassen. Vermutlich war das unnötig aber die Farbe hielt ohne Ende
Directions soll man mit Wasser strecken, nicht mit Spülung, da das Ergebnis sonst schnell fleckig wird. 😅
Wenn ich es mit Wasser mache, dann wird es bei mir fleckig. Mit Spülung hatte ich das Problem nie 😅 komme mit einer zu flüssigen Textur nicht klar
Henna, das gibt es in verschiedenen Rottönen, Brauntönen bis hin zu schwarz und schadet nicht, färbt aber auch dauerhaft. Die Anwendung ist manchmal etwas ungewohnt, aber das bekommt man hin und Henna färbt schlicht ohne Chemie.
Das Problem ist nur, das Henna schädlich ist, wenn man auch irgendwas anderes mit seinen Haaren machen will. ZB doch mal eine chemische Farbe, oder Behandlungen wie chemische Glättung oder Dauerwellen. Das führt zu einer chemischen Reaktion mit Metallsalzen im Henna, die zu schweren Verbrennungen der Kopfhaut führen kann.
"Natürlich" ist nicht gleichbedeutend mit "unschädlich".
Das war ja nicht die Frage, rein von der Verträglichkeit für das Haar, ist das aber mit eine der besten Möglichkeiten für eine dauerhafte haltbare Färbung.
Ich halte es für sehr unrealistisch zu glauben, das eine Person, die sich unbedingt die Haare färben will, für immer bei derselben Farbe bleiben mag. Das gibts eher selten - die meisten probieren ziemlich viel rum. Und da ist Henna absolut nicht geeignet.
Gut, mir war jetzt nicht klar, wie "unrealistisch" das anscheinend heute ist. Ich bin ein Teenie der 80er und damals war Henna auch schon immer sehr beliebt. Dass anscheinend heute ständig umgefärbt wird und Henna von daher vielleicht nicht so infrage kommt, hätte ich nicht unbedingt gedacht.
Ja ist es (: Dunkelblond-Hellbraun