MS Word: Warum ist die Hintergrundfarbe der Buchstaben in einer schattierten Tabelle immer wei?
Hallo an alle,
folgendes Problem. Ich erstelle in Word (Professional Plus 2021) eine Tabelle mit einer Formatvorlage. Die Zeilen sind abwechselnd Blau und Weiß. Wenn ich nun hin ein Kästchen schreibe, ist bei jedem Zeichen der Hintergrund immer weiß und zerstört im Endeffekt die Schattierung. Egal was ich bei der Hintergrundfarbe einstelle, sie ist immer Weiß. Ich will eigentlich einfach nur, dass der Schwarze Buchstabe dann auf der schattieren Farbe steht.
Vielen Dank.
1 Antwort
Markiere die Spalte(n), wähle die Registerkarte Tabellenentwurf aus, klicke dann in der Gruppe Tabellenformatvorlagen auf den Pfeil neben Schattierung, und zeige auf Tabellenhintergrund. Klicke auf die gewünschte Farbe. Wenn du keine Hintergrundfarbe wünschst, klicke auf Keine Füllung.
Sollte klappen. Wenn nicht, bitte melden.
Ich hatte deine Frage leider falsch interpretiert.
Stelle deine Tabelle ein, markiere die Zeilen die eingefärbt werden sollen und wähle die Registerkarten Tabellentools - Tabellenentwurf aus. Hier wählst du die Option Schattierung und suchst dir deine Farbe aus.
Die Schrift hat bei mir keinen weißen Hintergrund.
Diese Option steht auch allen anderen Anwendern zur Verfügung.
Ich habe die Word (Professional Plus 2021)-Version nicht, aber sie sollte nicht viel anders sein. (Hoffe ich!)

Wenn ich das richtig Verstehe, wählt man doch einen Tabellenentwurf aus, da man diese Farbkombination haben möchte. Wenn ich jetzt eigenständig die Farben ändere, dann habe ich ja die des vorher ausgewählten Entwurfs nicht mehr. Mir geht es auch darum das wenn jemand anderes mit diesem Dokument arbeitet und neue Zeilen hinzufügt, dass die Farben dich dann alle an den Tabellenentwurf automatisch halten. Danke schonmal für deine Hilfe:)