MRT Termin Knieverletzung lange warten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist da leider normal weil die sehr ausgebucht sind. schnell geht das nur bei Notfällen. Normalerweise gibt es aber mehrere Orte wo man das machen lassen kann. Bei mir in der Nähe zB drei stellen. Ich hatte das mal und habe im Ort 6 Wochen warten müssen. Anruf bei einer anderen Stelle wo ich dafür 30 Minuten hinfahren musste, dafür aber Termin nach 7 Tagen. Schau mal ob du da was anderes findest. wenn nicht kann man da leider nichts machen.

Sieh es positiv dass es daher nicht sooo schlimm sein kann ;)

Naja aber Sportler z.B. die bekommen einen Tag nach ihrer Verletzung gleich einen MRT Termin. Mensch ist doch Mensch oder

0
@kevinmiller1994

Meinst du privatversicherte Spitzensportler? Das ist was anderes :D Vereine wie der FC Bayern haben sogar ein eigenes MRT auf dem Trainigsgelände. Und ja, als Privatpatient hättest du evtl auch schneller einen Termin ;)

0
@mdan87

Das heißt quasi ich kann bis zum 16.3 also 3 Wochen lang nichts machen sondern nur auf der Couch zu Hause rumliegen. Weder arbeiten noch sonst etwas... da wird sich mein AG freuen. Vorallem weil ich noch in der Ausbildung bin verpasse ich in der Schule alles

0

Na du kannst dir doch Krücken holen?

0
@mdan87

Ja die Krücken habe ich ja nur was bringen mir die? ich mach zwar eine Ausbildung zum Industriekaufmann aber kann mit der Schiene ja nicht Autofahren. Schule müsste eventuell gehen aber weis halt nicht ob ich 8 Stunden sitzen kann

0

schwierig, denn MRT s dauern in der Untersuchung relativ lange und es warten halt viele Patienten auf MRT Termin. Jetzt ist diees Krankenhaus ja wohl nicht die einzige mit MRT Geräten. Erkundige dich bei deiner Krankenkasse - letzten Endes zahlen die ja am meisten dafür, wenn du krank bist und die haben vielleicht noch Adressen für dich. Dort könntest du dir z.B. auch die Genehmigung holen zu einem Orthopäden zu gehen, der mit MRT Geräten ausgestattet ist, aber auch da gibt es Wartezeiten.

Letzte Möglichkeit, du fragst nach, denn du würdest gerne auch Termine wahrnehmen, wenn ein anderer wegen Grippe oder sonstwas abgesprungen ist.

Naja aber Sportler z.B. die bekommen einen Tag nach ihrer Verletzung gleich einen MRT Termin. Mensch ist doch Mensch oder

0
@kevinmiller1994

nein, es gibt Notfälle (ausnahmsweise wohl alle), erste Klasse und zweite Klasse Menschen. Es gibt die hochbezahlten Sportler erster Klasse, Privatpatienten erster Klasse (aber eher unter hochdotierten Sportler, und dann kommt der ganze Rest. Sage in der Praxis, du zahlst alles privat, verkürzt sich die Wartezeit mit Sicherheit um 7-14 Tage.

0
@Elizabeth2

Das heißt quasi ich kann bis zum 16.3 also 3 Wochen lang nichts machen sondern nur auf der Couch zu Hause rumliegen. Weder arbeiten noch sonst etwas... da wird sich mein AG freuen. Vorallem weil ich noch in der Ausbildung bin verpasse ich in der Schule alles

0

Leider kann man da nichts machen es wird nur vorwärts gemacht wenn es in der schulzeit oder sonst auf einem arbeitsplatz passiert(war bei mir der fall ebenfals mit dem knie, wenn es dich imtressiern würde was mit meinem knie war kanst dir die fragen von mir durchlesen)

Das heißt quasi ich kann bis zum 16.3 also 3 Wochen lang nichts machen sondern nur auf der Couch zu Hause rumliegen. Weder arbeiten noch sonst etwas... da wird sich mein AG freuen. Vorallem weil ich noch in der Ausbildung bin verpasse ich in der Schule alles

0

Naja meine rmeinung nach nicht
Und tut mir leid dann kanns sein wenn du zu lange sogar ausgällst das du dann das lehrjahr wiederholen musst(so jemandem ist es gegangen wo ich mich beworben hab) aner da ich erst 15( morgen 16) bin weiss ich nicht ob du wirklich nichts machen kannst aber wie schon gesagt bei mir gings auch nir vorwärts( und ich musste auch 1 woche warte,das ging ja noch) weil ich in der schulzeit mich verletzt habe und es eigentlich auf die kosten meines lehrers geht(bin immernoch verletzt, obwohl es ein jahr her ist ) ich hoffe der hat jetzt schuldgefühle denn wegen der verletzung sind die ärtzte jetzt ratlos und können mir nichtmehr helfen, und dessalb kann ich wahrscheinlich meine lehre nochnicht anfangen und auch nicht meinen wumschberuf erlernen

Gute Besserung

0

Kreuzbandriss ohne Op heilen,Möglich oder nicht?

Vor einpaar Wochen bin ich beim Fußball spielen gestürzt und hab mein Bein umgeknickt als ich nach 1 Woche zum arzt ging und ich ein Mrt gemacht habe wurde festgestellt das ich ein Bluterguss und wohl auch ein vorderen Kreuzbandriss im Knie habe.Die Ärztin sagte mir das ich mich erstmal einer physiotherapie unterziehen muss wenn dannnach der Therapie mein bein wieder stabil und flexibel ist kann ich normal weiter spielen doch falls nicht muss ich eine operation machen. Nun ist meine Frage was ist eher wahrscheinlich ,das ich eine Op machen muss oder das durch die Physiotherapie mein bein wieder heilt den um ehrlich zu sein hab ich nicht allzu große schmerzen ich kann normal laufen nur rennen und Fußball spielen funktioniert eben nicht.

...zur Frage

Hab ich ein Kreuzbandriss oder was anderes?

Ich hatte gestern ein MRT-Termin für mein Knie aber mir wurde nicht gesagt was es nun ist. Deshalb wollte ich fragen ob ich ein Kreuzbandriss hab oder was anderes?

...zur Frage

Kreuzbandriss 2 Monate erst OP?

Hallo zusammen,

vor 4 Wochen ist mir beim fußballtraining das Kreuzband gerissen. Ich war am selben Tag noch im Krankenhaus hatte dann am darauffolgenden Tag einen Termin beim Arzt. Der Arzt meinte sofort das es sich um einen Kreuzbandriss handelte. Zur Sicherheit wurde ich zum MRT geschickt. Heute hatte ich nochmal das Gespräch mit dem Arzt und dann kam die Diagnose Kreuzbandriss. Der Arzt schaute sich mein Knie nochmal an und meinte das ich erst Physiotherapie nehmen soll und in 4 Wochen op, da ich anscheinend keine Muskeln mehr habe will er es nicht operieren. (Habe jetzt 4 Wochen lang eine Schiene getragen.) Ich fragte ihn wie lange ich Arbeitstechnisch ausfallen würde und er meinte insgesamt noch 3 Monate. Das heißt ich sei dann 4 Monate insgesamt krank geschrieben. (Mache eine Ausbildung im 1. Lehrjahr zum Industriekaufmann) Ich bin echt am verzweifeln, brauche glaube ich auch einen Psychologen. Warum dauert das so lange bis ich operiert werde. 2 Monate später das kann doch normal nicht sein. Soll ich mir einen anderen Arzt holen oder was soll ich machen? Vor der Arbeit habe ich auch Angst wie ich meiner Chefin das sagen soll. Bitte hilft mir.

...zur Frage

Wie lange zwischen Besprechung und OP?

Hallo ihr lieben, Ich habe am Mittwoch einen Termin im Krankenhaus, um über meine anstehende Mandel-OP informiert zu werden. Den Termin für die OP kenne ich noch nicht. Um meine nächsten Wochen zu planen, wollte ich mal fragen, wie viele Tage so zwischen dieser Besprechung und der OP liegen. Habt ihr eine grobe Idee? (Kommentare wie "warte doch ab" o.ä. kann ich nicht gebrauchen ;) ) Ganz liebe Grüße

...zur Frage

Handelt es sich bei folgenden MRT Bildern meines Knies um einen Kreuzbandriss?

War heute beim MRT und bekam die CD mit den Bildern mit, leider ist es für mich nicht zu erkennen, ob es sich dabei um einen Kreuzbandriss handelt. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Arzt, hätte aber jetzt schon gerne ein paar Informationen dazu.
Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?