Mr oder Mister/ Miss oder Ms

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abkürzungen verwenden. Das Ausschreiben der Anrede gilt in der englischsprachigen Literatur als ironisch oder sarkastisch, in etwa so, als würde man in einer deutschsprachigen Geschichte die Anrede in Großbuchstaben schreiben.

Wenn Ms Brown mit Mr Brown verheiratet ist, ist sie nicht mehr "Miss", sondern "mistress", daher die eher selten gewordene Abkürzung Mrs, die aber eigenartigerweise [ missis ] gesprochen wird. Bei der Abkürzung "Ms" spielt das keine Rolle, die die gilt praktisch für beides, nur wenn man es dann spricht, muss man achtgeben. Die Anreden werden ja heutzutage kaum noch ausgeschrieben.

Hallo,

verwende Mr(.) und Ms(.).

Ms(.) ------> [məz, Am mɪz]
ist die politisch korrekte, moderne Anrede für eine Frau, unabhängig davon, ob sie verheiratet oder ledig ist, die sich also nicht durch Heirat definiert.

Diese Bezeichnung verdrängt immer mehr die Anrede

Miss ------> [mɪs], eine unverheiratete Frau (= Fräulein)

AstridDerPu

Kalantzis
Fragesteller

Vielen Dank:)

Ms. Brown und Mr. Brown dann hast du bei beiden die selbe Form.

LG :-)

Kalantzis
Fragesteller

Ja, unterschiedliche Formen würden wahrscheinlich sehr komisch aussehen:D

Dankeschön.:)

Ich würde es so schreiben, wie es dir besser gefällt! :)