Konzentration beim Schrieben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft es mal den Schreibtisch aufzuräumen, damit da nicht so viel herumliegt. Das hilft bei mir oft, da ich mich dann auch manchmal von diversen Dingen ablenken lasse. Meine Kaninchen die ich da gerade vor dem Fenster sehe, ein Kalender den ich schon ewig vermisse,...
Es kann also schon echt hilfreich, wenn man alle Dinge wegräumt die einen ablenken könnten.
LG Eortner😉

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne Fantasy :)

Geh an einen Ort, an dem du erst gar keine Ablenkung bekommen kannst. An dem nicht der Fernseher neben bei läuft, dir dreißig andere Menschen über den Weg laufen oder es köstlich nach Essen duftet.

Wenn es keine möglichen Ablenkungen gibt, fällt es dir auch leichter, dich nur auf das Schreiben zu konzentrieren. Nimm dir nh Tafel Schokolade mit und setz dich raus in die Natur oder verdunkle dein Zimmer, sorge für Ruhe und setz dich vor den Computer.

Ja, Schokolade würde ich auch empfehlen. Ansonsten: Schreiben ist harte Arbeit. Dessen muss man sich bewusst sein.

Wenn du den Willen hast etwas zu schreiben, dann muss es locker und leicht aus dem Stift fließen. Du solltest noch etwas warten mit dem Schreiben, bis es einfach und leicht fließt.

LG von Manfred