Ich bin so unkonzentriert in der Schule

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei mir hilft es, wenn ich nebenbei etwas kritzle. nehm dir doch einfach mal deinen block und fang einfach an drauf los zu malen. dabei kann man sich auch viel besser auf den unterricht konzentrieren, finde ich. manchen hilft es auch mit sudoku ;)

Am einfachsten ist es wenn du dich speziell auf eine Sache konzentrierst.Üben kannst du das wie folgt:Stell dich an eine stark befahrene Strasse und schreibe eine SMS.Konzentriere dich auf das SMS schreiben.Diese Vorgehensweise kannst du auch mit anderen Angelegenheiten machen.Diese Vorgehensweise bewirkt das die Geräusche die dich abhalten zu konzentrieren rausgefiltert werden.Vergess nicht dir auch Ruhe zu gönnen.Den Pc lass mal ne zeitlang weg. Lg

Gehe ausgeschlafen zur Schule. Mach dir Frühstück und trinke viel Wasser. Traubenzucker verstärkt die Merkfähigkeit.

Ich kann mich nicht konzentrieren was hilft?

Hallo,

ich habe enormen Stress in der schule (Nicht nur lernstress)und meine Eltern wissen von nichts!

Ich kann mich kaum noch konzentrieren weil ständig abgelenkt werde und dabei muss ich Morgen auch noch ein Referat halten:(

Auch bei den Arbeiten der letzten drei tage bin ich ständig abgeschweift!

Was hilft mir mich besser zu konzentrieren?

Ich hoffe ihr wisst es

Book500

...zur Frage

schlechte konzentration in schulaufgaben...

ich kann mich oft in schulaufgaben nicht richtig konzentrieren und schreibe schlechte noten... wenn die schulaufgabe vorbei ist weiß ich es sofort... was kann man dagegen tun... hilft es wirklich dextro energy zu essen ... oder joggen zu gehen? Gibt es sonst noch dinge die besser helfen?

...zur Frage

Kann sich das Gewicht bei mir starkes Untergewicht negativ auf meine Konzentration auswirken?

Also ich bin 14 Jahre (w) bin 1,60 m groß und wiege 36 kg ( ich weiß STARKES Untergewicht) esse aber normal und habe KEINE Essstörung. Meine Frage ist ob sie eben das starke Untergewicht auf meine Konzentration auswirken kann, sodass ich mich schlecht konzentrieren kann, schlechte Noten schreibe und mir kaum was merken kann? Danke für Antworten❤️

...zur Frage

Habt ihr gute Ideen wie man sich mehr in der Schule konzentrieren kann?

Habt ihr Ideen wie man sich besser in der Schule konzentrieren kann und motivierter ist ?

...zur Frage

Unmotiviert und unkonzentriert in der Schule - Was kann ich tun?

Hey ihr Lieben.

Ich habe ein Problem, und zwar fällt es mir wahnsinnig schwer mich auf eine Sache zu konzentrieren. Ich lass mich von allem und jedem ablenken und oft lenke ich mich auch selbst ab. Darunter leiden meine Noten auch entsprechend. Seit der 7ten Klasse bin ich ziemlich schlecht in der schule ( jetzt 9te Klasse - Gymnasium ), vorher war ich recht gut nur hab ich da auch ziemlich viel gelernt. Ich werde immer unmotivierter aber ich will unbedingt Abi machen und somit steht ein Schulwechsel für mich außer Frage. Wenn ich mich anstrengen würde würden meine Noten sicher wieder besser werden, denn dumm bin ich nicht aber ich habe einfach nicht die Motivation dazu und außerdem lenk ich mich beim lernen dauernd mit meinem Handy und allem ab. Mittlerweile hab ich die Einstellung " Hauptsache Versetzung - Notendurchschnitt egal" (ich bin noch nicht sitzen geblieben). Wie kann ich motivierter werden und gibt es Übungen oder so um sich besser konzentrieren zu können oder so?

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Nichts essen in der Schule?

Ich habe da eine kleine frage wenn man in der früh nichts frühstückt und in der schule auch nichts isst und nur sehr wenig trinkt und das jeden tag kann es sein das man kaum noch konzentration hat & werden die Noten dadurch schlechter? (google finde ich nichts)^^ Oder welche nebenwirkungen gibt es ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?