Ich bin so unkonzentriert in der Schule

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei mir hilft es, wenn ich nebenbei etwas kritzle. nehm dir doch einfach mal deinen block und fang einfach an drauf los zu malen. dabei kann man sich auch viel besser auf den unterricht konzentrieren, finde ich. manchen hilft es auch mit sudoku ;)

Am einfachsten ist es wenn du dich speziell auf eine Sache konzentrierst.Üben kannst du das wie folgt:Stell dich an eine stark befahrene Strasse und schreibe eine SMS.Konzentriere dich auf das SMS schreiben.Diese Vorgehensweise kannst du auch mit anderen Angelegenheiten machen.Diese Vorgehensweise bewirkt das die Geräusche die dich abhalten zu konzentrieren rausgefiltert werden.Vergess nicht dir auch Ruhe zu gönnen.Den Pc lass mal ne zeitlang weg. Lg

Gehe ausgeschlafen zur Schule. Mach dir Frühstück und trinke viel Wasser. Traubenzucker verstärkt die Merkfähigkeit.

Wie kann man die Konzentration eines Grundschulkindes fördern?

Wenn ein Kind (6) sehr unkonzentriert an die Aufgaben in der Schule herangeht, kaum voran kommt, abschaltet bei Arbeitsaufträgen, in einem sehr langsamen Tempo arbeitet, wie könnte man es fördern, das es konzentrierter und schneller arbeitet?

...zur Frage

Kann sich das Gewicht bei mir starkes Untergewicht negativ auf meine Konzentration auswirken?

Also ich bin 14 Jahre (w) bin 1,60 m groß und wiege 36 kg ( ich weiß STARKES Untergewicht) esse aber normal und habe KEINE Essstörung. Meine Frage ist ob sie eben das starke Untergewicht auf meine Konzentration auswirken kann, sodass ich mich schlecht konzentrieren kann, schlechte Noten schreibe und mir kaum was merken kann? Danke für Antworten❤️

...zur Frage

Wie hoch/niedrieg sind die Chancen?

Hallo alle zusammen, Und zwar habe ich mich an einer neuen Schule angemeldet (das wissen einige bestimmt anhand meiner letzen Fragen). Jedoch wollte ich fragen, wie hoch die Chancen stehen würden? Im Jahr 2015/2016 haben sich z.B 270 Schüler angemeldet bei 148 Plätzen, aber worauf achten die Schulen bei der Aufnahme von neuen Schülern? Auf die derzeitige Schule, oder eher auf die Noten/den Notendurchschnitt? Ich habe den Zeugnis aus der 9en von zweiten Halbjahr abgegeben und dort hatte ich einen Durchschnitt von 1,2, und in dem Zeugnis aus der 10en vom ersten Halbjahr habe ich ein Durchschnitt von 1,5, aber ich bin mir recht unsicher, denn meine derzeitige Schule hat einen eher schlechten Ruf, weswegen ich mir Sorgen mache, ich bin eine recht gute Schülerin und auch freundlich, viele denken aber nicht so über uns bzw über die Schüler an meiner Schule. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im vorraus. Ps:Keine Sorge, ich habe auch ein Plan B.

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Gefühle und mein Leben in den Griff?

Ich bin momentan total unkonzentriert. In der Schule beispielsweise bin ich nie bei der Sache und selbst wenn ich mich konzentriere zu lesen oder zuzuhören weiß ich nach 1min nicht mehr worüber es ging. Ich habe dafür keine Erklärung weil mir Schule wirklich wichtig ist aber ich kann mich wirklich überhaupt nicht konzentrieren. Das macht mir total zu schaffen und versaut meinen Alltag. Das ist nämlich auch an freien Tagen oder der Schule so. Wie kann ich das in den Griff bekommen? Ich verliere meine Lebenslust und mein komplettes Selbstbewusstsein und das möchte ich auf keinen Fall.

...zur Frage

Unmotiviert und unkonzentriert in der Schule - Was kann ich tun?

Hey ihr Lieben.

Ich habe ein Problem, und zwar fällt es mir wahnsinnig schwer mich auf eine Sache zu konzentrieren. Ich lass mich von allem und jedem ablenken und oft lenke ich mich auch selbst ab. Darunter leiden meine Noten auch entsprechend. Seit der 7ten Klasse bin ich ziemlich schlecht in der schule ( jetzt 9te Klasse - Gymnasium ), vorher war ich recht gut nur hab ich da auch ziemlich viel gelernt. Ich werde immer unmotivierter aber ich will unbedingt Abi machen und somit steht ein Schulwechsel für mich außer Frage. Wenn ich mich anstrengen würde würden meine Noten sicher wieder besser werden, denn dumm bin ich nicht aber ich habe einfach nicht die Motivation dazu und außerdem lenk ich mich beim lernen dauernd mit meinem Handy und allem ab. Mittlerweile hab ich die Einstellung " Hauptsache Versetzung - Notendurchschnitt egal" (ich bin noch nicht sitzen geblieben). Wie kann ich motivierter werden und gibt es Übungen oder so um sich besser konzentrieren zu können oder so?

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Nichts essen in der Schule?

Ich habe da eine kleine frage wenn man in der früh nichts frühstückt und in der schule auch nichts isst und nur sehr wenig trinkt und das jeden tag kann es sein das man kaum noch konzentration hat & werden die Noten dadurch schlechter? (google finde ich nichts)^^ Oder welche nebenwirkungen gibt es ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?