Wieso kann ich mich absolut nicht mehr konzentrieren?

2 Antworten

Innere Unruhe kann verschiedenste Ursachen haben. Ich denke, es währe gut es mit einem Arzt zu besprechen, um körperliche Ursachen auszuschließen. Vieleicht fehlt dir ja nur eine Mineral oder Vitamin. Manche Ärzte verschreiben allerdings gleich irgendwelche Psychopharmaka. Das wäre für mich nur die letzte Option.

Ich selbst erlebe innere Unruhe besonders dann, wenn ich mich zu wenig bewege. Regelmäßig, am besten täglich, 30-40 Minuten Bewegung, bei der man richtig ins Schwitzen kommt, baut enorm Streß ab.

Einfach alles andere wo dir die konzentration raubt sein lassen und dich errinnern mal was damals der anlass war dein abi zu machen... (zocken, kiffen oder andere drogen,  vieles raus gehen, freunde etc kònnten Gründe sein)

MfG

Sara342
Fragesteller

Nein es liegt nicht daran dass ich keine Lust habe oder nur draussen bin. Ich setze mich wirklich hin um zu lernen kann mich aber nicht konzentrieren und bin sehr unruhig und ich kann auch nichts dran ändern, obwohl ich es versuche.