Mr. oder Mr?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mr. ist amerikanisch, Mr ist englisch.

http://www.dict.cc/?s=mr

Meinst du britisches Englisch? Amerikanisch ist nämlich auch Englisch :p

0

das ist denen eigentlich völlig egal, aber in einem förmlichen brief würde ich doch eher mr. miller statt mr miller schreiben

In England nimmt man es sehr genau: KEIN Punkt nach Mr - In Amerika ist dagegen der Punkt selbstverständlich. Einen Unterschied im Sinn gibt es nicht. Es hängt also davon ab, in welches land Dein Brief geht, ob Du den Punkt setzt oder nicht.

stimmt genau!

0

Mr. ist geläufiger, da es korrekt ist, mit einem Punkt zu kürzen. Ich würde behaupten, dass es ohne Punkt sogar falsch wäre.

Nein, in ENGLAND ist der Punkt nach Mr verpönt!

0

Deutsch oder englisch: Deutsche lieben diese Zeichen wie in CAR-Wash. Die Engländer veerstehen den Zusammenhang auch so. Das Mr, MR oder Mr. für Mister steht und nicht für MILF ist ziemlich klar.

Welches Niveau bringt du denn jetzt hier mit MILF herein?

0

Was möchtest Du wissen?