MPU Vorbereitung! Hallo zsm.. wie lange behält ein Vorbereitungskurs seine Gültigkeit?

3 Antworten

Dafür gibt es keine Gültigkeitsdauer. Allerdings musst du für dich selbst entscheiden ob du das erlernte noch beherrschst bzw dich gut vorbereitet für die MPU fühlst .
meine Bescheinigung für die Vorbereitung war auch ein Jahr alt und habe die MPU bestanden. Die Bescheinigung wurde so auch akzeptiert und war von Vorteil dass ich es überhaubt gemacht habe .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Vorbereitungskurs hat kein Ablaufdatum.

Er ist nur eine Indikation für den Gutachter, wie sehr sich der Proband auf die MPU vorbereitet hat.

Entscheidend ist, wie du dem Gutachter deine Verhaltensänderung bzw. Vermeidungsstrategie darlegst. Du kannst 100 Vorbereitungskurse belegt haben, das ist aber keine Garantie zum bestehen der MPU.