Mpu Vorbereitung MPU Abstinenz?

2 Antworten

Melde dich bei einem kostenlosen MPU-Forum im Netz an und lass' die Finger von Anbietern mit unrealistischen Versprechungen und überhöhten Preisen.

Ich würde dir dieses Forum empfehlen: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php

Ich würde kein Geld für solche Schwindler ausgeben. Die kontrollierte Abstinenz muss man eigentliche erst ab 1,6 Promille oder vielleicht bei einem wiederholtem Delikt ab 1,1 machen. Du solltest von der Führerscheinstelle einen Brief bekommen, in dem die MPU vorgeschrieben wird und Empfehlungen für dein zukünftiges Vorgehen wie zB kontrollierte Abstinenz (mit Urin- oder Haarkontrolle). Hast du schon so einen Brief bekommen?

Leonardo2023
Fragesteller

Nein aber es ist auch 3 Jahre her das mir das passiert ist.

Am Telefon meinte die Dame, dass ich angeblich sogar Abstinenz für btm brauch obwohl ich vor 10 Jahren positiv getestet worden bin also mpu und seitdem nichts mit btm mehr hatte.

Wegen suchtverlagerung angeblich.

1.0 Promille hatte ich nur und soll 1 Jahr Abstinenz für beide Substanzen machen?

Schreifrizz  29.09.2023, 12:46
@Leonardo2023

Es gibt stundenweise Beratung von privaten Verkehrspsychologen vielleicht für 100 bis 150 Euro. Ich würde das eventuell machen, bevor ich ich einen Vertrag eingehe. Ich hatte nur ein Delikt mit ordentlich Alko. Das war klare Sache.