MPU Abstinenzzeit falsch berechnet?

2 Antworten

Kann es sein, dass die Abstände zwischen den Haaranalysen zu kurz waren? Also nicht jedes Mal erst am Ende der 3 Monate abgenommen wurden und sich deshalb nur 10,5 Monate insgesamt errechnen?

Vervey795
Fragesteller

Hi, ich habe penibel darauf geachtet. Es waren 4 x immer sehr genau 3 Monate, und beim fünften dann 1 Monat dazwischen. Das kann es also nicht sein….

nancycotten  16.01.2023, 00:23
@Vervey795

Hmm, vllt. hat der Gutachter eine der 4 Auswertungen übersehen und ist davon ausgegangen dass es nur 3 sind (+ der nachträglichen Analyse)... hast du ihn denn nicht mal gefragt wie er auf die 10,5 Monate kommt?

So oder so, sollte sich bei der ärztlichen Untersuchung doch herausgestellt haben dass es sich um insgesamt 13 Monate handelt, der Arzt hat deine Unterlagen ja auch bekommen...

Ganz ehrlich , sowas hab ich noch nie gehört. Ja natürlich, bei der MPU, muss man nachweisen, dass man Drogen und Alkoholfrei ist. Aber so ? Find ich schon sehr sehr streng. Nicht das es schlecht wäre , aber sowas hab ich tatsächlich noch nie gehört.

Vervey795
Fragesteller

Mir wurde in den Vorbereitungen immer gesagt, dass es schon in den Kriterien festgelegt sei, und ab ca. 2 Promille mindestens 12 Monate nachzuweisen sind…