Abstinenznachweis positiv mit tiramisu?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, Du Schelm... also 500 g Tiramisu... sind ca. 2cl Amaretto

Wenn das alles ist... würde ich kein Problem darin sehen.

Wenn der Abstinenznachweis allerdings daneben gehen würde... wäre eines klar: Am Tiramisu liegt es nicht. Und solltest Du das erzählen wollen.... denk dran: Der Mittelteil des Wortes MPU heißt: Medizinisch - Psychologische- Untersuchung!!

Wenn Du also dem Psychologen erzählen wolltest, die Überschreitung der Werte läge am Tiramisu... dann kannst Du lange auf den nächsten MPU Termin warten: Denn Du würdest mit dieser Antwort zeigen, dass Du noch kein wirkliches Einsichtsverhalten an den Tag legst.

Die Wahrscheinlichkeit läge hoch, dass Du dich wieder berauscht ans Steuer Deines Autos oder hinter den Lenker des Motorrades setzt. Und davor ist die Öffentlichkeit zu schützen

Sincerly und Augenzwinker: Norbert

Orchidee0278
Fragesteller

Danke, Norbert.Dann bin ich guter Hoffnung .Habe am 28.03.2012 eine Haaranalyse, in einer Woche weiß ich dann bescheid.Kann mich dann ja nochmal melden.Lg Und danke für deine Antwort.

kein selbstgemachtes,sondern gekauftes....

Gehts jetzt ums essen? Tiramisu , da ist unverkochter Alkohol drin. Du kannst deine Urinkontrolle verlängern um weitere 6 Monate falls notwendig, sollte aber keine große zeitliche Lücke sein. Der Vorbereitungskurs nach § 70 FeV geht ca. 3 Monate, Haaranalyse ist immer rückwirkend. Würde dir Urinabgabe empfehlen

auch wenn ich denke, dass du uns hier veräppeln willst (1,5 kg in 3 Monate?) antworte ich dir trotzdem sehr gerne.

wenn du Abstinenznachweise hast machen lassen, solltest du doch auch einen Vertrag beim Institut unterschrieben haben wo genau drin steht was du machen darfst und was nicht.

was steht denn da bezüglich vom essen von Alkohol?

Orchidee0278
Fragesteller

diese erneute haaranalyse war nicht abzusehen.muß jetzt noch nen vorbeiretungskurs machen,der dauert 3 monate.und die mpu verschiebt sich.dachte es geht nach dem abstinetznachweiß von einem jahr der ok war gleich zur mpu.war aber nicht.habe beim "abschlußgesprech" nicht gut abgescnitten, und mußte halt nen kurs machen.und es soll wohl nicht soviel zeit zwischen abstinenznachweis und mpu liegen hab ich mir sagen lassen.

ginatilan  23.02.2012, 19:30
@Orchidee0278

war die erste MPU negativ?

ist es ein Kurs nach §70FeV?

wenn es ein Kurs nach §70FeV ist (das steht dann auf der letzten Seite deines Gutachtens) musst du keine Abstinenznachweise mehr machen.

schaue bitte mal genau nach

Orchidee0278
Fragesteller

warum veräppeln?weil es dir soviel vorkommt oder weil du es für gening hälst?

wie schon geschrieben,diese erneute analyse war nicht abzusehen.

Ich hoffe nur, du hast in dieser Zeit auch keinen Hustensaft getrunken oder Kefir gegessen, sonst hast du ganz schlechte Karten!

Also diese geringe Menge von Alkohol macht nichts aus!

Orchidee0278
Fragesteller

nein,zum glück nicht.aber es ist gar nicht soviel .es gibt es beim lidl,aldi ect. in 500 gr packungen.leckermeulchen halt:-)

jivam911  15.01.2021, 15:08

Shit, habe Hustensaft getrunken...Wird bei meiner Haaranalyse das jetzt angezeigt?