MPU wegen Sondergenehmigung?
Ich habe demletzt einige Seiten zum Thema MPU durchgelesen. Dort stand, dass man diese MPU nur schwer ohne Vorbereitung besteht, da die Prüfer merken, dass man sein eigenes Verhalten nicht reflektiert, weshalb man erst einen Vorbereitungskurs machen soll. So nun zu meinem Problem: Ich habe nächste Woche Mittwoch einen Termin zur MPU weil ich die Klasse L schon mit 15 machen möchte. Dazu hab ich nicht dran gedacht, dass es so einen Vorbereitungskurs gibt und habe dem entsprechend einen zeitnahen Termin genommen. Jetzt habe ich den Termin zur MPU aber keinen Vorbereitungstermin und werde wahrscheinlich auch keinen Vorbereitungstermin mehr bekommen. Jetzt zu meiner Frage: Schaffe ich die MPU auch ohne einen Vorbereitungskurs? Und Inwiefern ändert sich die MPU die man machen muss wenn der Lappen wegen Alkoholgenuss oder Drogengenuss weggenommen wird zu der MPU die man wegen vorzeitigen Fahren machen muss? Und wirkt sich das schlimm auf das ergebnis der MPU aus, dass ich gelegentlich mit 15 mal auf einer Hochzeit ein Bier trinke?
Danke im Vorraus MFG Moritz
3 Antworten
Auf diese MPU musst du dich nicht großartig vorbereiten. Das ist nur bei Alk/Drogen/Straftaten/Verkehrsauffälligkeiten so
Danke für die Hinweise. Ich habe die Mpu auch so bestanden. :)
es geht nicht um Alk oder BTM - http://www.verkehrslexikon.de/PDF/Begutachtungsleitlinien-2014.pdf
so schwer ist das nicht
Also ist eine MPU ohne Vorbereitungskurs, also nur Internetrecherche etc. relativ einfach zu bestehen?
Vielen Dank