MPU Gutachten fehlerhaft?

4 Antworten

in meinem umfeld kenne ich auch "kandidaten", die zur mpu mussten! der eine war notorischer falschparker...der andere musste unbedingt mit 2 promille noch fahren und der andere hatte einen stabilen bleifuß! und was soll ich sagen? keiner hatte die mpu auf anhieb geschafft! ist ja auch ein lukratives geschäft....bei den preisen! ;-) aber du solltest beschwerde einlegen oder in den widerruf gehen, da scheinbar irgendwas nicht ganz korrekt gelaufen ist!

Du solltest die Fehlerhaftigkeit des Gutachtens umgehend gegenüber der MPU-Gesellschaft rügen und diese unter Fristsetzung auffordern, nachzubessern. Es handelt sich um einen Werkvertrag und die MPU-Gesellschaft schuldet einen Erfolg dahingehend, dass sie aufgrund von Tatsachen die für die Fragestellung relevanten Diagnosen stellt. Gerade die Frage, ob vor den jetzt zugrunde liegenden Verfehlungen schon einmal eine MPU durchgeführt wurde, deren positive Prognose ja dann widerlegt wäre, spielt bei der Schlussbewertung eine ganz besondere Rolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachanwalt für Straf- und Verkehrsrecht
haguvvv
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, die hilft mir sehr weiter.

Ich werde die Gesellschaft sofort dazu auffordern das nachzubesser.

Und, was sagt der Gutachter dazu?

Irren kann passieren, darf aber nicht. Vieleicht hat das die Zulassungsstelle ja behauptet. Klären! So mein Tipp.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie ist denn der genaue Wortlaut der Stelle?

Und was steht bei: Zu Ihrer Fragestellung .. (oder so ähnlich)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule