MPU-Gutachten?

2 Antworten

Naja, wenn sie dir schon sagt, dass sie sich das alles noch mal anschauen muss und das Ergebnis eventuell nicht gut sein könnte, würde ich im Zweifel eher davon ausgehen, dass du durchgefallen bist…
Aber wie kann man denn nach einer solchen Aussage durch die Prüferin davon ausgehen, dass die MPU ganz gut gelaufen sei? Das einzige, was schlimmer hätte laufen können, wäre gewesen, wenn dir die Prüferin direkt gesagt hätte, dass du durchgefallen bist…

Da ja doch schon einiges dazu gehört überhaupt zur MPU zu müssen und sich die Prüfer und Prüferinnen daher ihrer Verantwortung bewusst sind, würde ich davon ausgehen, dass es vermutlich nicht geklappt hat, da die Prüfer wahrscheinlich im Zweifel kritisch begutachten werden, wenn sie unschlüssig sind.
Hast du denn die Prüferin mal gefragt, was sie kritisch an deinen Aussagen und Reaktionen bewertet? Diese Information wäre ja Goldwert gewesen für dich, falls du nochmal auftauchen musst…

Also Sie hat mir am Ende eine Frage gestellt die wiederum hat Sie dann zum nachdenken gebracht, laut ihrer Aussage.

Sie hatte mich gefragt ob ich mich noch als Risiko im Straßenverkehr sehe und ob eine Rückfälligkeit meiner Ansicht nach noch vorhanden ist

Habe Ihr dann klar gemacht dass es so nicht sei und mit meinen Anliegen begründet.
Sie hat dann wiederum gemeint dass ich meinem Risiko und meiner Rückfälligkeit nach nicht bewusst bin.

Ich denke dann auch selber…hätte ich geantwortet so wie Sie es für richtig gehalten hat, hätte Sie antworten können dass ich noch ein Risiko sei.

Ich weiss selber nicht was ich aus Ihrer Ansicht nach antworten hätte sollen.