Stand (2017) Systematische Abzocke bei der MPU Gesellschaften?

4 Antworten

Es hat schon seinen Grund, dass im Straßenverkehr mit Alkohol auffällig gewordene Zeitgenossen erst dann wieder auf die Menschheit losgelassen werden können, wenn sie "clean" sind. Und am Vorliegen dieser Tatsache mangelt es bei denen halt.

kingrfp
Fragesteller

Antwort siehe oben

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen das es sich um eine Maffiöse Strucktur bei der MPU handelt.Im Jahre 2020 war ich Opfer eines Raubüberfalles. Bei der Polizeilichen Aufnahme habe ich zu Protokoll gegeben, das ich wegen einem Burnout vor 8 Jahren aus dem Berufsleben ausgeschieden bin. Seit fünf Jahren bin ich soweit stabil, das ich keine ärztliche Hilfe meht brauche. Die Polizei gab den Umstand an das Strassenverkehrsamt weiter und dieses forderte mich dann zu einer MPU auf. Die MPU fand beim Tüv Nord statt. Dort habe ich meine gesammte Krankenakte eingereicht aus der hervorging das ich außer dem Burnout keine andere Krankheit hatte, damals war ich bei diversen Ärzten und bin auf alles mögliche getestet worden, jedoch ohne Befund. Diese Berichte habe ich auch eingereicht mit einem Attest meines Hausarztes, das keine Einschränkungen zum führen eines Kraftfahrzeuges vorliegen. Dennoch wurde absichtlich ein Falsches MPU Gutachten gefertigt, aus dem hervorging das ich jeden Moment Sterben müsste, da ich Tias, Schlaganfälle, zu hohen Blutdruck, eine Schlafapnoe, Psychotische Anfälle, Epileptische Anfälle hätte. Trotz das alles schon durch Fachärzte ausgeschlossen wurde ist mir der Führerschein entzogen worden. Rechtsmittel dagegen sind gesetzlich nicht zulässig. Bei der MPU Stelle vom TÜV Nord in Braunschweig hatte die Untersuchung keine fünf Minuten gedauert und 487 Euro gekostet. Der Arzt war nicht mal in der Lage vernünftig den Blutdruck zu messen und aufzuschreiben. Gemessen wurde 130 zu 80, aufgeschrieben wurde 180 zu 80 im Ruhezustand. Dieser "Arzt" wurde vom Strassenverkehrsamt in vier Begutachtungsstellen für MPU Gutachten vorgeschlagen und ist bekannt dafür falsche Gutachten auszustellen. Eine Vorstandsbeschwerde beim Tüv Nord war ohne Erfolg und der Arzt wird auch vom Strassenverkehrsamt gedeckt. Dort hatte ich auch alle Facharztberichte eingereicht, das ich keine der genannten Krankheiten habe. Nach einem halben Jahr kann man erst die nächste MPU machen, das ist nun um, ich bin gerade dabei neue Facharzt berichte fertigen zu lassen und mir einen MPU Gutachter zu suchen der nicht zur MPU Maffia gehört.

Mein Rat an alle, nehmt keinen MPU Gutachter der von einem Strassenverkehrsamt vorgeschlagen wird. Erzählt niemanden davon das Ihr jemals eine Krankheit hattet, da fast jede Krankheit zum Entzug der Fahrerlaubnis oder zu einer MPU führt. Lasst vor dem Gutachten aktuelle Facharztberichte anfertigen, alles was älter als ein Jahr ist wird nicht anerkannt, übt vorher die Kostenlosen Belastungs und Reaktionstest die es im Internet gibt, nur so könnt Ihr der Maffia die sich auf Eure Kosten bereichern will und der Willkür entgehen. Bei einem falschen Gutachten wendet Euch an die Ärztekammer, wenn genug Beschwerden vorliegen, wird dem Arzt hoffentlich die Aprobation entzogen. Ich bin kein Einzelfall, ich habe mittlerweile einige Menschen kennen gelernt die die gleichen Erfahrungen gemacht haben.

Ich musste noch nie eine MPU machen...

Sollte man da nicht erst mal die Schuld bei sich suchen, statt über andere zu jammern?

kingrfp
Fragesteller

wenn du noch nie eine mpu machen musstest, warum jammerst du dann hier mit ? lass es und such dir themen aus die dich interessieren !!! weil von diesem Thema hast du überhaupt keinen plan !!!

Topotec  31.08.2017, 08:04
@kingrfp

Wovon ich einen Plan habe oder nicht, kannst Du gern mir überlassen. Ich habe genug Bekannte und Verwandte, die bereits eine MPU machen mussten, fast alle jammerte und heulen rum, weils teuer war, weil sie durchfielen usw.

Niemand sucht die Schuld bei sich, immer sind es die blöden Anderen, die alle doof sind, die abzocken usw.

Und ja...Natürlich ist das ein Geschäft, so wie fast alles andere auch. Egal ob Führerschein machen, Autoindustrie, Supermärkte oder Arztbranche, alle versuchen möglichst viel Geld auszuquetschen aus den Leuten, sehr oft ist es auch durch die Politik so gewollt, bei der die Wirtschaft eine zentrale Rolle einnimmt.

Da kannst du nun rumplärren und Forderungen stellen, das wird sich dadurch nicht ändern. Und für Leute, die mich und meine Kinder im Straßenverkehr gefährden, indem sie besoffen oder bekifft rumfahren, habe ich kein Verständnis, da sollte der Führerschein komplett weg sein. Diese Leute können sehr froh sein, dass es sowas wie ne zweite Chance durch MPU überhaupt gibt!!!

kingrfp
Fragesteller

Bin ganz deiner Meinung. Es geht nicht darum ob man Alkoholiker ist odee Drogenabhäng. Viele bekommen Ihr Führerschein auch weg wegen der Punkte. Egal welche Gründe dazu geführt haben. Warum müssen Menschen, die in einer solchen Lage sind, auch noch brutalst ausgenutzt werden? Das ist nicht rechtens ganz einfach.

eristguterjunge  10.09.2017, 18:12

Ich hab mich ordentlich vorbereitet und 1 Jahr clean mit 6 Abstinenz nachweisen (thc koks amph) und hab beim ersten Mal bestanden!!

Sicherlich werden diese Gründe als negativ prognostiziert obwohl eine Abstinenznachweis erfolgt ist, werden 99% der Menschen kein positives Gutachten erhalten.

Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil.

100.000 Menschen werden beim ersten mal sofort aus irgendwelchen Gründen immer negativ eingestuft!

100.000 x 500 Euro Gutachten = 500.000.000 Euro !

Geht die Lampe jetzt eventuell an ?

Omikron6  31.08.2017, 07:59

Also keine MPU und die Alkoholiker wieder betrunken mit dem Auto fahren lassen, damit andere im Alkoholrausch  getötet werden? Das kann es doch nicht sein.

kingrfp
Fragesteller

neim definitiv darf umd kann es nicht sein. Der Betroffene wird ausgenutzt und finanzielle ausgebeutet ob wohl er beweisen kann das er fahrtauglich ist und nix mit Alkohol zu tun hat.

Marceell87  04.09.2017, 17:12

Das sind aber auch keine 500.000.000,-€, sondern 50.000.000,-€