MPU-Test für LKW, da unter 21J.?

2 Antworten

2 Stunden.

Reaktionstest, Ärztliche Untersuchung (pillepalle), Gespräch mit einem Verkehrspsychologen, Fragebogen ausfüllen.

Fertig.

Ist kein großes Ding.

Das "Motto" der MPU lautet in deinem Fall:

"Hat der Untersuchte bereits einen Entwicklungsstand und die Reife erreicht, die das sichere Führen eines Kraftfahrzeuges der beantragten Klasse gewährleistet?"

Die Untersuchung besteht aus 4 Teilen:

1. Fragebogen ausfüllen

2. Reaktionstest (wird vorher erklärt, was du zu tun hast - wenn etwas unklar ist, dann frag nach!)

3. Körperliche Untersuchung (Größe, Gewicht usw.)

4. Psychologische Untersuchung

Das ist der schwierige Teil, bei dem es wichtig ist, daß du einigermaßen erwachsen und verantwortungsvoll erscheinst.

Eventuell kommt auch das Thema Drogen und Alkohol zur Sprache - aber das konsumiert du als verantwortlicher Fahrer ja sowieso nicht, oder?

pudiiiiing
Fragesteller

Ich trinke nichtmal viel, von daher mache ich mir da keine Sorgen. Danke, LG :) Weißt du in etwa, wie lange das dauert?

clemensw  03.04.2017, 16:58
@pudiiiiing

Dauert idR nicht sehr lange, rechne mal mit ca. 2h wenn es einigermaßen zügig geht.