mpu testfragen

11 Antworten

es ist quatsch wenn ich hier lese man soll nicht auf Problem von füher eingehen !! narürlich muss man sogar auf sein persönliches fehlverhalten eingehen ganz klar sogar benennen was innere und äüssere Ausloser waren, dann muss man schildern warum man sich jetzt anders verhält - warum man sich und sein Leben geändert hat - keine Versprechen oder Beteuerungen sonden klare Lösungsansätzte - denn die Probleme die zur mpu geführt haben liegen schlißlich bei einem selbst im verhalten bzw im charakter - diese sollte man klar bennen können und entsp.vermeidungsstrategien entwickelt haben...

und bloß nichts von wegen ich würde ja nie wieder und ich brauche doch meinen Führerschein...

gut vorbereiten ist ganz wichtig!!!

Hi, ist zwar schon ne Weile her, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, ohne Beratung vorher wird es ganz eng. Ich hab schon drei MPU versemmelt und bin dann erst zur Beratung, hab auch gedacht, jaja das krieg ich selber hin... denkste. Berater gibt es viele, meiner war aber echt gut. Der war kompetent und locker, für mich genau das Richtige, kannst mal gucken, www.mpu.private-suchthilfe.de , mit dem hab ich es dann gut geschafft, und hat echt auch was fürs Leben gebracht auch wenn man erst mal investieren muss, besser als drei MPU zu bezahlen, hätte ich gleich machen sollen. sag schönen Gruss von mir... yamahamen

yamahamen  31.07.2012, 18:14

hier der richtige link mpu.private-suchthilfe.de

Manchmal ist Schweigen besser als Reden!! Man sollte nicht zu offenherzig sein. Sinnvoll ist es gezielt auf die Fragen zu antworten und nicht von persönlichen Problemen und früheren Fehlern zu berichten. Denn meistens ist das ein schluss nach HINTEN!!!

Lg Sternchen :)

MPUno1  31.03.2017, 16:55

Mit uns 100% zum Erfolg

Es lohnt sich für dich zu uns zu kommen, denn wir holen deinen Führerschein mit Garantie zurück!

Egal was für einen Fall vorliegt!

Führerschein weg
- wegen Alkohol
- wegen Drogen
- wegen zu vieler Punkte
- oder du hast die MPU nicht bestanden, dann musst du uns kontaktieren!

Unser Motto lautet: „Erst bestehen, dann bezahlen!“

Unsere Leistungen:

- fachkundige und seriöse Beratung
- MPU-Vorbereitung
- Gutachten für die Fahrerlaubnisbehörde
- eine ärztliche Untersuchung und ein Untersuchungsgespräch mit dem
Psychologen

Swift003  29.08.2022, 22:53
@MPUno1

So ekelhaft für sowas hier Werbung zu machen, es gibt keine Garantie das man besteht Außerdem liegt das nicht in eurer Hand. für 1000 Euro Beratungsgespräche machen und den Kunden fallen lassen wenn er kein Geld mehr hat ist meine Erfahrung.

Ich rate jedem dazu den EU Führerschein im Ausland zu machen um diese tragische Ausbeutung zu umgehen !!!!!

Bitte erzählt hier keinen Unsinn. Es ist Unsinn, dass man vor der MPU keinen Alkohol trinken soll. Die MPU ist eine Einzelfallprüfung und manche Menschen müssen auf Alkohol verzichten, manche überhaupt nicht. Man sollte IMMER so schnell wie möglich vor der MPU ein sog. Beratungsgespräch beim TÜV oder einer anderen Begutachtungsstelle für Fahreigung in Anspruch nehmen. (Günstig: TÜV Rheinland: 59 Euro)Dort wird einem ganz genau gesagt, was man tun muss, um die MPU beim ersten Mal problemlos zu bestehen.

Drachentoeter  23.07.2009, 08:38

Wenn du mit Blutalkohol bei denen erscheinst kann das sehr wohl zu Problemen führen insbesondere wenn du deine Fahrerlaubnis wegen Fahren unter Alkoholeinfluss verloren hast. Klar könne die dir sagen was du tun musst um sie beim ersten mal zu bestehen, nur das was die sagen wird vielen nicht gefallen.

Schweigen ist manchmal besser als offenherzig zu sein! Es ist besser die Fragen gezielt zu beantworten als von früheren Fehlern und persönlichen Problemen zu berichten. Oft ist es ein schluss nach HINTEN!!

Lg :)