Mousepad für die Maus, nötig oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mh also wenn du die Maus auf rauen Oberflächen nutzt nutzen die Gleitplättchen also die kleinen Plastikteile auf der Rückseite leichter ab oder werden zumindest rau ein Mauspad hilft natürlich aber eig is das Mauspad ein überbleibsel aus der Zeit mit den Rollenmäusen weil man die halt ohne pad kaum nutzen konnte bei den Lasermäusen brauch man die eig nicht mehr ausser du hast nen Glas tisch oder so dann brauchst du ein pad

danke für den stern :D

0

Meine Maus funktioniert nicht auf völlig glattem Untergrund. ich brauche leider ein Mauspad. Du kannst es ja ausprobieren, aber dein Schreibtisch dürfte sicher darunter leiden.

Ja es funktioniert, die Maus ist sogar noch genauer.

0

Wenn du genug Platz, hast nimm ein Mauspad. Dann nutzt sich der Untergrund und die Maus nicht so sehr ab.

Meinst du jetzt das sich der Tisch abnutzt oder die "Unterseite" die "Gleiter" der Maus?

0
@EliteKhaos

Na klar, der Tisch kann zerkratzt werden und die Maus abgenutzt. Ist zwar nur minimal aber auf die Dauer macht das schon einen Unterschied aus.
Auf jeden Fall schützt ein Mousepad.

0

Was möchtest Du wissen?