Ist das Problem bei meinem Mousepad oder bei meiner Maus?
Ich habe vor kurzem eine Keysona M600 gekauft. Sie hat Glasskates dabeigehabt die ich auch benutze. Jedoch gleitet sie nicht, ich habe ein Razer Gigantus V2. Wenn YouTuber eine 15€ Maus testen hat sie auf einem anderen Mousepad 10 Mal mehr Glide.
Kann mir jemand helfen?
Lg
1 Antwort
Man unterscheidet bei Mauspads zwischen Fast-, Quick-, Medium-, Control- und Slowpads. Die Einteilung ist nichts Offizielles, aber man kann objektiv messen, wie hoch der Widerstand beim Gleiten ist. Das Gigantus V2 ist ein Controlpad, daher könnte ein Quick-/Fastpad definitiv helfen, falls man unbedingt einen reibungslosen, smoothen Glide haben möchte.
Jetzt ist die Frage, welches Mauspad der YouTuber hatte und ob er nicht ein bisschen getrickst hat, um die Glides noch „schneller“ darzustellen. Der Unterschied zwischen den Pads ist schon sehr stark, kann ohne weiteres aber nicht garantieren dass ein Mauspad Wechsel den genau erwünschten Effekt bringt. Hier ist eine Community-built-Tabelle mit Mauspads, Einteilungen und Empfehlungen
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1RAnmZxDNduaGV8kB-GCvZ0MO6d9-0j9jmrU2f8dp0Ww/edit?gid=0#gid=0
Und natürlich darauf achten, dass das Mauspad kein Hart- oder Glaspad ist. Glass Skates auf Glaspads sind keine gute Kombo.